Wollt mich mal zurück melden!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jacqueline81 14.12.09 - 21:08 Uhr

Guten Abend,

ich war in den letzten Tagen nur selten hier und wenn ja lediglich eine stille Mitleserin! Ich wollte einfach mal ein bischen Abstand bekommen und bis jetzt bin ich die Ruhe selbst. Ich gehe jetzt etwas gelassener ran und wenn es wieder nicht klappen sollte, gehe ich im neuen Jahr zum FA! Nicht weil ich meine gleich im 2. ÜZ ss werden zu müssen, sondern weil der 1. ÜZ (sprich NMT herum) total daneben war. Klar könnte man jetzt sagen normal nach Absetzen der Pill, aber die nehme ich seit Monaten nicht mehr. Wir hatten aber bislang mit Kondom verhütet. Mein Zyklus hatte sich nach Absetzten etwa bei 25-26 ZT eingependelt und gerade diesen Monat läuft alles anders. Ich habe schon ein Kind und damals hat es auch gleich nach Absetzen der Pille im 3. ÜZ geklappt, aber jetzt habe ich Angst nicht mehr so leicht ss werden zu können weil ich einen Gebärmutterriss hatte. Daher warte ich noch diesen Zyklus ab und bespreche es dann mal mit meinem FA. Denn letzten ZK habe ich meine Periode erst am ZT 29 bekommen, also rein theoretisch gut 3 Tage zu später. Die Schmerzen waren diesesmal anders und die stärke auch. Fand es für meine Verhältnisse schon recht stark. Was mich aber umso mehr verwundert hat war die SB bzw. der braune Ausfluss. SB war es nur mal ganz kurz und ansonsten hin und wieder ein brauner Ausfluss. Kenne ich in dieser Form so überhaupt nicht und zum Schluss war es auch schon wieder komplett weg. Keine Ahnung, aber jetzt gehe ich erstmal gelassener mit dem neuen 2. ÜZ um und dann sehen wir mal weiter. Setzen schon gerade fleißig unsere Bienchen und da wir jetzt nicht genau wissen wie lang mein Zyklus jetzt wirklich ist, sind wir schon seit etwa einer Woche dabei alle 2 Tage zu Herzeln. Wenn ich aber von einem 28 Tage Zyklus jetzt ausgehe, wie es auch vor meiner 1. ss war, bin ich heute ZT 12 und müsste rein theretisch Mittwoch +- meinen ES haben.

Einen schönen Abend euch noch und weiterhin viel#klee#pro#liebdrueck.

LG
Jacqueline