Die Werte im Mutterpass????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 14.12.09 - 21:15 Uhr

Hallo zusammen,

Wer weiß noch die Seite wo die Werte alle erklärt werden? Oder wer kann mir folgende Werte erklären:


BPD: 49
FOD/KU: 62 darunteer steht noch 176
ATD: 45
APD/AU: zweite Reihe steht 135
FL/HL: 33

MEin FA war heute totel gestresst und hat nicht wirklich viel erklärt. Sonst nimmt er sich immer ganz viel ZEit und erklärt alles ausführlich.

Vielleicht wisst iht ja mehr und könnt mich aufklären.


Lg Nina mit Bauchzwerg 21SSW

Beitrag von die_eine85 14.12.09 - 21:17 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

meist du die???

lg
janine

Beitrag von canadia.und.baby. 14.12.09 - 21:18 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/mutterpass.html?page=11

Beitrag von rossitigger 14.12.09 - 21:18 Uhr

BPD= Kopfdurchmesser
KU= Kopfumfang
ATD=?
AU= Abdomenumfang( Bauch)
FL= Femurlänge(Oberschenkel)

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Seite, auf der alles erklärt ist. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG

Beitrag von ninam. 14.12.09 - 21:26 Uhr

Vielen Dank. Das waren genau die richtigen Seiten.
Jetzt hab ich es auch begriffen!!

LG und noch einen schönen Abend

Nina