Was mit Eigelb machen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sunshine4620 14.12.09 - 21:17 Uhr

Hallo an alle!
ich will diese Woche nochmal Kokoshäufchen backen und hab ja dann wieder viel Eigelb übrig, habt ihr Ideen was ich damit machen kann?
Lg Susi

Beitrag von katjafloh 14.12.09 - 21:20 Uhr

Bauernomlette. Also einfach wie Bratkartoffeln nur das Ei dann darüber geben und unterrühren. #mampf

LG Katja

Beitrag von lilly7686 14.12.09 - 21:38 Uhr

Da gibts diese iahnsinnig leckeren Kekse, die miene Mutter immer gemacht hat. Aber ich kenn das genaue Rezept nicht.

Soviel ich noch weiß braucht man ein ganzes Ei, 5 Eigelb, 1 Pkg. Vanillezucker, ein bisschen Mehl und Zucker. Weiß leider nicht wieviel Mehl und Zucker...

Die backt man dann und wenn sie fertig sind klebt man sie mit Marmelade zusammen und tunkt sie zur Hälfte in Schokolade.

Ich muss mir das Rezept holen.....

Beitrag von sanni1966 15.12.09 - 23:08 Uhr

Hallo!

Genau die Kekse habe ich letzte Woche gegessen, meine Freundin hat sie von Ihrer Tante aus Griechenland geschickt bekommen.
Ich würde sie auch gerne backen.
Also wenn Du das Rezept hättest #mampf
Lg Sanni

Beitrag von lilly7686 16.12.09 - 08:16 Uhr

Weißt du was? Ich werd meine Mutter heut nachmittag anrufen und sie nach dem Rezept fragen. Werd dir dann eine Nachricht mit dem Rezept schicken wenn das okay ist!

Beitrag von sanni1966 16.12.09 - 08:38 Uhr

Das wäre klasse #huepf
Lg Sanni

Beitrag von sami.flower 15.12.09 - 07:54 Uhr

Eierlikör#koch

Beitrag von lunadiana 15.12.09 - 13:33 Uhr

oder Schokolikör ;)

Beitrag von alegria72 15.12.09 - 13:34 Uhr

Eierpunsch:
4 Eigelb u.
125 g Zucker schaumig schlagen.
1/2 l Weißwein zugeben und erwärmen.