Schlittenfahren...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von manscho 14.12.09 - 21:35 Uhr

Bei uns hats am WE geschneit#huepf. Sind dann gleich los zum Schlittenberg wo unsere Maus auch viel Spaß hatte. Ich frage mich allerdings ob es nicht sinnvoll wäre ihr einen Helm aufzusetzen...findet Ihr das übertrieben? Wie handhabt ihr das? Welchen Helm benutzt Ihr gegebenenfalls?
#danke

Beitrag von 1c1c1 14.12.09 - 21:46 Uhr

hi
will auch schnee#schmoll
weiss ja nicht wie schnell ihr fahrt evt. würde ich einen ganz normalen Fahrad helm auf setzten

LG yvonne die endlich schnee will

Beitrag von knutschkugel4 14.12.09 - 21:47 Uhr

ganz ehrlich -wir haben nie ne helm auf#hicks-also wenn mal schnee ist#rofl

Beitrag von 2mama 14.12.09 - 21:58 Uhr

und diese worte aus dem HSK

ich dachte immer da schneit es am meisten#rofl

Beitrag von knutschkugel4 14.12.09 - 22:02 Uhr

#rofl#rofl#rofl
öhmm es war am weekend nicht viel#schmoll#schmoll#schmoll
wir haben hier vier schlitten stehen und haben die letztes jahr kaum genutzt#rofl#rofl#rofl
weil man darf ja hier nicht nur die schneemenge berechnen sondern auch den wind -und wenn es hier arg zeiht dann bekommst du mich nicht aus dem haus -weil dann fliegt dir alles weg
und nun weißt du warum mein hund nie raus will#rofl


aber ich hab gerade überlegt ob es besser ist bei der a....kälte nichtraucher zu werden -wenigsten so lange bis es wieder wärmer wird#rofl#rofl#rofl

Beitrag von 2mama 14.12.09 - 22:32 Uhr

wie ihr hattet schon schnee?#schock wie gemein#schmoll.


tja, ziehst du dir jedes mal ne jacke über wenn du raus gehst#rofl#rofl#rofl#rofl.

Na und Kira-der gibt mal mehr zu futtern, damit sie nicht wegfliegt:-p.


Aber hier hab ich heute die Kinder richtig dick eingepackt und dann einen schönen spaziergang gemacht-obwohl es höchstens 1 grad waren#zitter

Beitrag von knuddel24688. 14.12.09 - 22:05 Uhr

Hi!

Also bei uns gibts kein Helm. Liegt aber wohl eher dadran, dass wir im Ruhrpott wohnen, hier kaum Schnee gibt und vorallem wir keine wirklichen Hügel haben eher Hügelchenchen! #rofl

SO keine wahre Hilfe! #hicks

Beitrag von manscho 14.12.09 - 23:13 Uhr

Also wenn wir etwas mehr Schnee hätten...dann würd ich Euch welchen schicken,aber viel ist es auch nicht was hier so rumliegt;-)
Hab von nem schlimmen Zusammenprall von 2 Kindern gehört, eines ist glaub ich sogar gestorben#schock Mein Cousin lässt seine Kids seitdem auch nur mit Helm Schlitten fahren.

Beitrag von booo 15.12.09 - 09:37 Uhr

Helm haben wir nicht, aber ne Lehne am Schlitten

Beitrag von huddelduddeldei 15.12.09 - 10:57 Uhr

Also, ...

wir sind früher NIE mit Helm Schlitten gefahren. Und bei uns gab es immer viel Schnee und auch einen ordentlichen Schlittenfahrhügel. Klar haben wir uns auch mal gewaffelt, aber die Holzschlitten hatten nie so ein Tempo drauf, dass das im Schnee hätte großartig gefährlich werden konnte.

Ich würde sagen, es kommt auf das Gefährt an. Wenn dein Kind noch sehr klein ist und ihr einen ordentlichen Plastikbob der richtig Speed bekommt habt, dann würde ich vielleicht auch zu Helm tendieren.

Aber Holzschlitten evtl. mit Rückenlehne ist nicht so gefährlich denke ich.