Was bekommen eure 7 Jährigen Mädels?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kleiner_liebling 14.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo


mach mir grad so Gedanken ob ich alles habe und irgendwie würde ich gerne noch was kaufen, aber auf der anderen Seite hab ich schon 5 sachen:

- Kinderleuchtglobus
- Gewächshaus von Gallileo
- Bindeez Perlen Spielset
- V-Tech Kinderlaptop colourcam

Und als Familiengeschenk gibts ne Play station 2 mit Spielen und Singstar :-) Freu ich mich schon total drauf...

Von Oma und Tanti und Ex Freund gibts auch noch:

- Passworttagebuch
- Winx Puppe
- PS 2 Spiel
- Gesellschaftspiel


Meint ihr ein Handy ist in dem alter schon ok? Media Markt hat ja für 20 Euro Prepaid angebote. Aber sie ist nicht wirklich alleine unterwegs. Oder nen MP 3 Player? Schöne CD und Buch....

Oder einfach so lassen?

Eigentlich viele schöne sachen....

Beitrag von donner70 14.12.09 - 21:49 Uhr

Huhu,

Deine Tochter bekommt mehr als genug.

Was soll sie denn mit einem handy oder MP 3 Player?

Mein Sohn ist 8 und bekommt eine Geige, das er er gerne das Geigenspiel erlernen möchte. Dann etwas für seine Modelleisenbahn und ein Buch.

Meine Tochter ist 5 und bekommt das Haus von Barbie und Korin von Barbie und die 3 Musketiere.

Die Kleine ist 1,5 und bekommt eine Spielküche.

Jeder einen Bunten Teller mit einem Weihnachtsmann, Obst und selbstgebackenen Keksen.

Mein Mann und ich schenken uns nichts- Weihnachtsgeschenke sind für Kinder- wir sehen es nicht ein, den konsumwahn zu weihnachten zu unterstützen, ausserdem haben wir alles, was wir brauchen.

Was wir nicht kaufen können, das wir alle gesund und munter zusammensitzen, und unsere größten geschenke sind unsere 3 kinder, denn 3 gesunde Kinder sind keine Selbstverständlichkeit.

Weihnachten besteht auch noch aus anderen Dingen, als aus Konsumwahn und Geschenkebergen.

Was mir persönlich immer auffällt, betrachtet man den Konsumwahn:

Was ist ein gemaltes Bild noch wert? Oder ein der gebackene Lieblingskuchen?

Die Omas und Opas können auch dazulegen oder eine Kleinigkeit bringen, den Rest kann man anlegen.

LG



Beitrag von lakeisha24301 15.12.09 - 09:27 Uhr

Huhu!

Bei uns ist ein gemaltes Bild viel wert!

Meine Kinder schenken immer gemale Bilder an Omas und Tanten etc ;-)


LG Anna

Beitrag von 3erclan 15.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo

meine große bekommt:

-puppe Annabell
-Puppenschrank
-Annabellbekleidung
-Puppenwindeln,Flasche,Schnuller
-Wie entsteht ein BAby Buch
-magische Labyrinth
-Bastelbuch
-singend das 1x1 Cd
und noch ein paar sachen

lg