schwanger oder nicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madame-lila 14.12.09 - 21:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir viell.helfen und einen Rat geben?!Bitte!

Ich nehme seid letzten Montag ein Antibiotika Cipro 250 gegen meine Blasenentzündung,habe meine Pille erstmalig aber dummerweise 2 mal vergessen diesen Monat und hatte GV an Samstag.
Seid Sonntag habe ich Blutungen,leichten Durchfall und fühle mich komisch.

Dazu noch war ich heute beim HNO Arzt weil es mir nicht gut geht (Nase zu) und der meinte ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich nehme die Pille weiter und frage mich ob ich einen Test machen sollte,wann und ob der überhaupt gültig ist zwecks der Medikamente!

Bitte um schnelle Antwort

Beitrag von die_eine85 14.12.09 - 22:02 Uhr

hallo,

wann hattest du denn es??? wenn du samstag gv hattest kannst du heute noch nicht wissen ob du ss bist oder nicht!

Beitrag von daniela2208 14.12.09 - 22:04 Uhr

Also es mag ja sein das wenn man Antibiotika nimmt die Pille die Wirkung verlieren kann. Wir haben heute Montag, du hattest am Samstag GV... #kratz warum willst du jetzt dann schon einen Test machen?? #kratz Also so ein Ei brauch ein paar Tage eher es sich eingenistet hat (wenn, die Pille net gewirkt hat) und dann zeigt dir ein SS-Test momentan gar nix an. Bin etwas verwirrt von deiner Nachricht... sorry

Beitrag von culla78 14.12.09 - 22:08 Uhr

#kratz - etwas wenig Infos------ an welchem Zyklustag / Pillentag hast Du sie vergessen? Wie lange war der Abstand zum #sex ? An welchen Tagen hattest Du #sex ?
----- dass Du Dich komisch fühlst kann nur mit der Krankheit zusammenhängen so früh merkt kein Mensch was!
Und warum vergisst Du sie 2x?? Willst Du es unbedingt drauf ankommen lassen? Wenn ja würde ich Dir empfehlen sie ganz weg zu lassen & Deinen Zyklus kennen zu lernen.....

Beitrag von madame-lila 14.12.09 - 22:21 Uhr

:o(

keine Ahnung wann mein Eisprung war..
Ich habe die 9 und 10 Pille Donnerstag und Freitag vergessen..was mir vormals noch nie passiert ist und drauf anlegen tu ich es weiß Gott nicht da ich keinen festen Partner habe..Ich habe schon wegen der vergessen Pillen ein schlechtes Gewissen und bin immer verantwortungsbewusst.
Ich hatte Sa.GSV. Und habe wie gesagt seid Sonntag Blutungen und fühle mich unwohl!

Das Problem meine FA hat zu und ich fliege in 13 Tagen in den Urlaub!
Ich wollte nur gerne von Euch wissen ab wann es sinnvoll ist einen Test zu machen. Meine nächste Regel müsste in 10 Tagen kommen,ich gehe aber stark von aus das die ausbleiben wird,da ich jetzt schon stark blute!

Beitrag von srilie 14.12.09 - 22:37 Uhr

Ich denke, du hast eine Abbruchblutung bekommen, also einfach deine Tage eher, weil du ja 2 Pillen vergessen hast letzte Woche.

Beitrag von lilie80 14.12.09 - 22:38 Uhr

diese starke Blutung kann mit den vergessenen Pillen zusammen hängen- kann sein, dass das schon deine Menstruation ist. hat dein FA keinen Vertretungsarzt benannt? den könntest mal fragen.
nunja. wenn der Sex am Samstag war und du da ausgerechnet deinen Eisprung haben solltest, würde ein Schwangerschaftstest 14 Tage danach was anzeigen. der ES kann aber auch 3 Tage später gewesen sein, die Spermien leben trotzdem so lange weiter. also, wenn kurz vor dem Urlaub noch keine Mens da ist, würde ich mal nen Test versuchen, vorher machts wenig sinn.

LG und alles Gute
Nicole

Beitrag von madame-lila 14.12.09 - 23:06 Uhr

Danke für deine Antwort,dann werde ich einen Test mit in den Urlaub nehmen und Sylvester wenn ich meine pille wieder nehmen müsste nen Test machen...

Beitrag von madame-lila 14.12.09 - 23:09 Uhr

Hast du noch einen Tipp..worauf ich achten sollte die nächsten Tage,also was Anzeichen sein könnten???
Ab wann würde man merken das man schwanger is?

Beitrag von srilie 15.12.09 - 20:52 Uhr

Ich glaub zwar nicht, dass du schwanger bist, aber Anzeichen kommen meist ab Ausbleiben der Regel, sprich 14 Tage nach ES oder noch später, wie bei mir, ab der 7.SSW... Wenn du zu sehr auf deinen Körper achtest, kannst du dir viel einbilden (ist wirklich so):-)