Ist die Aqua Doddle-XXL Matte praktisch oder lieber abzuraten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gucima 14.12.09 - 22:05 Uhr

Hallo,
haben eure Kleinen gerne auf der XXL-Matte gemalt oder war die Größe eher hinderlich? Lieber doch die kleinere ca. 30x40 cm?
Haben eure Kinder viel darauf gemalt oder doch lieber zu Bundstiften und Papier gegriffen? Ich habe all diese Fragen denn ich überlege sie meinen Kleinen zu schenken, die fast 1,5 jahre sind!
LG Gucci und danke für eure Antworten

Beitrag von sunflower.1976 14.12.09 - 22:31 Uhr

Hallo!

Wir hatten für meinen großen Sohn mal diese kleinere Aqua Doodle Matte von Freunden geliehen, als er etwa ein bißchen älter war, wie Deine Kinder.
Er war immer völlig enttäuscht, wenn seine "Kunstwerke" einfach wieder verschwunden sind. Teilweise gab´s sogar Tränen.
Andere Kinder im Bekanntenkreis fanden das Aqua Doode toll. Aber mein Sohn nicht, so dass auch eine größere Matte rausgeschmissenes Geld gewesen wäre-
Er hat statt dessen so ein Magnet-Maltafel bekommen und die fand er sehr lange richtig gut.

LG Silvia

Beitrag von mysterya 14.12.09 - 22:37 Uhr

Also ich kenne eigentlich nur Kinder, die die Matte heiß und innig lieben und sogar erwachsene die da nochmal zum kind werden.

Beitrag von mama_reni 14.12.09 - 23:17 Uhr

hallo!

wir hatten die kleine matte mal für unsere zwillinge.sie fanden sie klasse.bis mal ein missgeschick meiner katze passierte.

habe jetzt aber bei mytoys gesehen,das sie ab mitte januar eine xxl color matte haben,die man auch an die wand machen kann.ist wohl 80x90 cm groß.find die klasse und werde sie meinen beiden zum geburtstag im april schenken.

lg reni

Beitrag von balinea 15.12.09 - 00:17 Uhr

hallo,


ab januar?

Ich habe meine ca am 20. letzten monat bestellt und auch schon erhalten. richtig schön das teilchen. bekommt mein kind zu weihnachten, ich hoffe ES freut sich :-)



LG

Beitrag von freyjasmami 15.12.09 - 09:12 Uhr

Die ist dann wohl schon wieder ausverkauft...#zitter
Hatte auch gezittert ob ich sie noch in diesem Jahr bekomme, aber es hat geklappt!#huepf