Kinderspiele für Drinnen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rivaner 14.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn und eine 1,5 Jahre alte Tochter. Kann bei diesem Wetter manchmal laaaaangweilig werden! #gaehn #kratz
Was kann man denn noch spielen außer "Blinde Kuh" und "Topfschlagen"? Was vielleicht auch beide spielen können. #gruebel
Ich bin da leider manchmal einfallslos und bitte um Tipps.

Schon mal danke und schöne Weihnachtszeit #kerze

Beitrag von visilo 14.12.09 - 22:26 Uhr

Wie wäre es mit malen( Fingerfarben), verstecken spielen, kneten, backen, verkleiden( vorher "Kostüme" basteln).

LG
visilo die eigentlich auch immer recht einfallslos ist

Beitrag von rivaner 14.12.09 - 22:35 Uhr

Neeeee, fasch ausgedrückt#klatsch Ich meinte sowas wie die sogenannten "alten Spiele" wobei vielleicht auch Körpereinsatz gefordert ist.

Beitrag von visilo 14.12.09 - 22:44 Uhr

Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei www.kinderspiele-welt.de/spiele-für-drinnen

LG
visilo

Beitrag von colli26 15.12.09 - 08:36 Uhr

Hi,
meine beiden spielen gerne "Tücherschnappen". Jeder bekommt ein Tuch (Geschirrtuch, o.Ä.) hinten in den Hosenbund gesteckt. Dann heißt es "auf die Plätze fertig los" und alle müssen versuchen, den anderen die Tücher aus dem Hosenbund zu ziehen und dabei auf das eigene Tuch aufzupassen. Wer als letztes noch sein Tuch im Hosenbund hat, hat gewonnen.

Ich weiß nicht, wie viele Kinder Du mit den Spielen beschäftigen willst, aber im KiGa spielen meine beiden z.B. auch sehr gerne "Bello dein Knochen ist weg" http://www.ciao.de/Bello_Dein_Knochen_ist_weg__1833610
oder "Fischer Fischer welche Fahne" http://www.mukitu.com/spiele/fischer-fischer-welche-fahne-weht-heute

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)