Ist sowas vererbbar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 14.12.09 - 22:28 Uhr

Hallo ihr lieben kuglis :-p

Ich wollte gern mal wissen ob ein verkürzter gebärmutterhals vererbbar ist?

als meine mutter mit mir ss war hat die am dem 3. Monat im KH gelegen und ich fragte sie heut rein aus interesse ob das denn vererbbar sei. aber das konnte sie mir auch nicht beantworten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab im internet nichts gefunden.

liebe grüße

Beitrag von myimmortal1977 14.12.09 - 22:35 Uhr

Kannst mal nach Gebärmutterhalsschwäche googeln. Denn ein verkürzter GBH kann viele Ursachen haben. Auch Infektionen. Und diese sind nicht erblich ;-)

LG Janette

Beitrag von die-caro 14.12.09 - 23:04 Uhr

danke dir#herzlich

werd gleich mal nachschauen