3 Jahre altes Kind:Nachts macht sie seit einigen wochen ins Bett:-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yozgat 14.12.09 - 22:35 Uhr

Guten Abend!
Meine Tochter ist seit September 3 und seit langer Zeit windelfrei,auch nachts.Nun seit 2-3Wochen passiert es oft,dass sie ihr Bett nässt:-(
Sie muss abends um 21uhr und nachts so gegen 23uhr auf wc.nicht das sie aufwacht oder so,ich oder mein mann tragen sie halt hin.sonst macht sie ins bett.
nicht immer bin ich halt bis spät abends wach(bin jetzt auch schwanger).vorher musste sie halt nur bevor sie ins bett geht aufs wc und in der nacht nicht.was kann ich machen,ihr das wieder zu trainieren,dass sie nicht in bett macht?hat jemand rat,wie ist es bei euch???????

Lg
Fatma

Beitrag von kleene_maus18 15.12.09 - 08:38 Uhr

Hallo..!

Das kommt mir sehr bekannt vor..
Meine Tochter ist im August 3 geworden und hat auch einige Tage nacheinander ins Bett gemacht.
Ich war schon drauf und dran ihr wieder eine windel umzumachen aber das ist ja quatsch.
Wir haben dann gedacht das es bei uns viel am Stress liegt (Umzug, Weihnachten) und nun machen wir es so das sie abends nicht mehr Trinken "darf" oder nur einen kleinen Schluck und dann bevor sie ins Bettchen geht.
Also von wach machen halte ich nicht viel bzw sie Nachts nochmal rauszureißen und aufs WC zu setzten.
Denn das behalten die Kinder meist recht lange bei.

Bei uns klappt es nun prima..!!
Aber die Pippiunterlage bleibt noch unterm Bettlacken.. ;-)

Grüße

Beitrag von anja96 15.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo,

mit 3 Jahren muß ein Kind nachts noch nicht trocken sein. Zieh ihr wieder eine Windel an, bis sie so weit ist.

LG, Anja