Was meint Ihr würde sie sich freuen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von paula3003 14.12.09 - 23:03 Uhr

Meine Nichte hat im Januar Geburtstag, sie wird 5, meint Ihr dass sie sich über so ein Designer - Stück freuen würde ?

Müsste es dann sogar 2 Mal bestellen, meine Tochter will ich auch mit was Ausgefallenem beglücken.

Meine Kleine würde den zu Weihnachten bekommen.

Hat schon mal jemand von Euch soetwas in der Richtung gekauft, also nix von der Stange, sondern " Einzelstück", oder selbstgenäht ?

Bin etwas unsicher.

Würdet Ihr ?

Gruß,
Lona

Beitrag von wunschkind8802 14.12.09 - 23:06 Uhr

Hallo,

um was für ein Einzelstück geht es denn? #kratz

Beitrag von engelchen28 15.12.09 - 09:48 Uhr

ich find's ganz nett - ich glaube, wenn das teil von C & A wäre, würde sie sich genauso freuen. ob einzelstück oder nicht, ist egal in dem alter, meist wollen kleine damen doch etwas, was alle tragen.

ich persönlich denke, über einen tollen hello-kitty-pulli oder prinzessin lillifee würde sie sich auch freuen.

lg
julia

Beitrag von paula3003 14.12.09 - 23:08 Uhr

Oh, sorry !

Ich war wohl zu schnell.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120505568987&ssPageName=STRK:MESELX:IT

hoffe der Link klappt!

Beitrag von mel1983 14.12.09 - 23:26 Uhr

Seeeeeeehr tolles Stück.

Meine Tochter (6) würde es lieben!

Grüße

Beitrag von valentina.wien 15.12.09 - 11:48 Uhr

Meine Tochter würde sich auch sehr freuen!
Sie ist fast fünf und freut sich sehr über neue Klamotten. Den Pulli würde mit Sicherheit zu ihrem Lieblingsstück werden.
Ich überlege ob ich mitbieten soll.... ;)

Beitrag von arienne41 15.12.09 - 00:07 Uhr

Hallo

Mir wäre das Geld zu schade.

Ratz fatz sind sie da raus gewachsen.

Wenn du Einzelstücke haben möchtest mußt du selber nähen.

Meine Mutter hat früher einiges bei einer Schneiderin machen lassen aber besser fühlte ich mich in den Klamotten nicht.

Wenn danach große Feiern sind wie Hochzeit oder so , aber für den Alltag ?

Vielleicht für Sonntags.

Ob sie sich freuen würde weiß ich nicht.
Sehe es so das sie sich genauso über einen schicken Pullover von Hello Kitty freuen würde weil es "in" ist

Ob nun gerade Hello Kitty in ist weiß ich nicht habe nur Jungs :-)

Mit dem freuen über Klamotten ist es so ne Sache bei Kindern.

Lg

Beitrag von chrissie25 15.12.09 - 06:52 Uhr

Also der Pullover ist ja sooooooooo süß! Aber ob sich eine 5 jährige noch darüber freut? Hmmm ich weiß nicht #kratz , ich finde solche Zipfelpullis eher an kleineren Kindern süß.
Ich bin aber auch eine Jungenmama und habe mit Mädchenklamottis nicht wirklich Ahnung. Aber finde den Pulli trotzdem toll!

LG Christiane

Beitrag von colli26 15.12.09 - 08:03 Uhr

Hi Lona,
ich denke, das kann man nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie Deine Nichte generell zu Klamotten steht und wie ihr Geschmack ist.

Vor allem Lena freut sich schon immer über Kleidung, aber am meisten, wenn die Kleidung auch einen ideellen Wert hat, z.B. ist ihr absolutes Lieblingskleid ein altes Kleid von mir#kuss Besonders gefällt es ihr, wenn etwas auf den Sachen drauf ist - also ich denke, IHR könnte der Pulli schon gefallen. Jule hingegen ist es ziemlich egal, was sie anzieht - hauptsächlich keine "Jungenfarbe".

Du solltest es also vielleicht mal mit der Mama Deiner Nichte besprechen, was ihre Meinung ist. Generell ist der Pulli aber wunder-wunder-wunderschön und ich finde auch nicht zu "kindisch" für eine 5-Jährige und sein geld bestimmt wert. ich gehe nämlich einfach davon aus, dass Du Dir das Geschenk auch leisten kannst und nicht erwarten würdest, dass es "geschont" wird - weil es nicht so günstig wie H&M war.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von zaubertroll1972 15.12.09 - 08:46 Uhr

Designerstück #rofl
Ich hatte mir jetzt Gott weiß was für ein tolles Teil vorgestellt ....damit habe ich ja jetzt nicht gerechnet :-)
Also ich würd`s keiner 5 jährigen anziehen! Vielleicht zu Karneval aber sonst eher nicht!
LG Z.

Beitrag von ilka24 15.12.09 - 09:26 Uhr

Hallo,

ich finde es schön, dass du dir soviele Gedanken über ein passendes geschenk für deine Nichte machst.

Anbei ein Link bei dem du vielleicht auch fündig wirst und nicht bieten "musst"
http://de.dawanda.com/category/894-Baby-Kind-Kinderkleidung

LG

Ilka

Beitrag von labom 15.12.09 - 09:38 Uhr

Hallo,

meine Nichte (4,5) würde mir das Teil wahrscheinlich um die Ohren hauen. Sowas ist einfach nichts für ein großes Mädchen:-p Ich finde es viel zu Babyhaft. Wobei es mir selbst bei einer 2 Jährigen nicht gefallen würde.

Lg

Beitrag von maybelle 15.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo!

Ich glaube meine Tochter (fast 5 )würde es lieben. Es hat so etwas feenhaftes an sich und darauf steht sie zur Zeit.
Aber sie trägt sowieso gern ausgefallene Sachen, legt da nicht soviel Wert drauf irgendeiner Linie zu entsprechen.
Ich finde es auch total chic und würde den Pulli kaufen, wenn ich Du wäre.
Allerdings würde ich eine größere Größe brauchen, 110/116 passt Alice gerade so noch und sie ist nicht die Größte für ihr Alter (1,11 m). Frag da lieber nochmal nach, wenn es dann nicht passt, wäre schon schade, nicht?

LG Yvonne

Beitrag von juki 15.12.09 - 11:24 Uhr

Huhu...

wir haben viele Sachen, die nicht von der Stange sind, aber ganz ehrlich, diesen Pullover würde meine Tochter(5) nicht anziehen...mir gefällt er auch für Kleinere besser....

LG