@ Stillmamas, die wieder schwanger sind - wie SS bemerkt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nynne 14.12.09 - 23:05 Uhr

Huhu,

wie und vor allem wann habt Ihr bemerkt, dass Ihr wieder schwanger seid?
Das Ausbleiben der Periode ist in der Stillzeit ja mehr oder weniger Standard und deutet daher nicht automatisch auf eine erneute Schwangerschaft hin. (und Eisprung kommt ja idR vor der Periode)
Das Anschwellen der Brust ist auch an der Tagesordnung, wenn das Kind nicht rechtzeitig gestillt wird ... #kratz

vielleicht daher doof gefragt:
Habt Ihr monatlich einen Test gemacht (wenn Ihr eine erneute SS geplant habt) oder es erst mitbekommen, als der Bauch wieder gewachsen ist?

Danke schon mal für Eure Antworten :-D

Beitrag von uliku 15.12.09 - 12:11 Uhr

Hallo nynne,
ich habe auch noch gestillt, als ich (eher ungeplant) wieder schwanger wurde. Da war meine Tochter elf Monate alt, ich habe also nicht mehr vollgestillt, und meine Tochter war auch gerade dabei, sich abzustillen. Ich hatte einmal meine Tage gehabt und angenommen, sie nun wieder reglmäßig zu bekommen. Also habe ich Tage gezählt und viel Platz um die angenommenen fruchtbaren Tage gelassen, aber offensichtlich kam der Eisprung doch noch nicht so regelmäßig... Gemerkt habe ich es relativ schnell, weil mir ganz leicht schlecht wurde (mein typisches Schwangerschaftsanzeichen...). Nach ein paar Tagen hatten wir die Überraschung verdaut - unser Joseph ist jetzt sieben Wochen alt und ein Traumbaby!#verliebt
Ich habe bei dir in die VK geguckt - deine Maus ist ja noch ganz klein! Ich gehe mal davon aus, dass du voll stillst und auch vorhast, das noch eine ganze Weile zu tun. Da wirst du dich schon noch etwas gedulden müssen mit der nächsten Schwangerschaft. Und falls es doch schon klappen sollte, ohne dass du deine Tage wieder hattest, wirst du es sicher trotzdem rechtzeitig merken. Du weißt doch jetzt schon, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Meine erste Schwangerschaft habe ich erst in der 9.Woche bemerkt, die anderen dann viel eher, teilweise schon mehrere Tage vor der erwarteten Blutung.
Gruß, Ulrike