ab wann dürfen die babys kommen und brauchen keine lungenreife?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna.blume 14.12.09 - 23:24 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin seit heute in der in der 36ten woche und habe wehen. hoffe, es sind nur senkwehen. das erste mal hatte ich die vor zwei wochen. muttermund war da noch zu, nächster termin zum ctg ist am mittwoch.

wenn er jetzt kommen wollte, wäre es ok? mir gehts heute und in den vergangen drei tagen mittelprächtig, rückenziehen, druck nach unten, mensartige schmerzen. mein kleiner supermann ist auch extrem unruhig.

weiß jemand von euch bescheid?

danke und liebe grüße, anna

Beitrag von dragonmother 14.12.09 - 23:27 Uhr

Normal halten sie da nicht mehr auf.

Also mach dir keinen Kopf.

Lg

Beitrag von ulinski 14.12.09 - 23:31 Uhr

huhu

mach dir keinen kopf die lungenreife bekommst du nur bis zur vollendeten 34.SSW danach nicht mehr hört sich aber schon mächtig nach wehen an hatte ich auch hab dann auch lungenreife bekommen und nun warte ich das sich unser kleiner auf den weg macht.

glg Ulinski + Jannik inside (37.SSW)

Beitrag von 16061986 14.12.09 - 23:32 Uhr

ab 34+0 machen sie nix mehr und dann gibts auch keine lungenreife mehr!das hat mir meine ärztin erst donnerstag gesagt,weil ich hab vorzeitige wehen und muss noch wehenhemmer nehmen,bin ab freitag bei 34+0 soll die tabletten aber noch ne woche länger also bis 35+0 nehmen.dann darf sie kommen also wird schon alles gut gehen ;)

Beitrag von tweety111 15.12.09 - 07:23 Uhr

Hallo,

also ich hab in der 34. SSW noch 2 Lungenreifespritzen bekommen weil ich auch Wehen hatte!

Lg tweety (ET-4)