Abhalten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lisa1221 15.12.09 - 01:50 Uhr

Meine kleine Maus is jetzt 20 Monate sagt auch ab und zu das sie muss hab nur das Problem wenn wir unterwegs sind und sie muss mal dann halte ich sie ab bei Pipi is ja auch alles ok ,ABER wenn sie aa muss macht sind das dann partou nicht
Wie macht ihr das meine jetzt wenn ihr unterwegs seit im wald oder so
sucht ihr da ne bestimmte Stelle aus oder einfach irgendwo hin

Beitrag von wort75 15.12.09 - 08:28 Uhr

lös es situativ. es kann auch sein, dass sie verhalten kann, wenn sie partout nicht im wald will. ich würde von der anwendung eines reisetöpfchens absehen- sie gewöhnt sich sonst daran.und wenn dein kind tatsächlich schon so weit ist, dass sie trocken werden will, dann hast du die sache in 5 tagen eh schon überstanden. und so lange muss man halt improvisieren oder wenns möglich ist auch einfach nahe am haus bleiben. nimm immer reichlich keider mit - und kleine allzweck-müllbeutel um verschmutzte wäsche darin aufzubehalten.