Heute auf den Tellern der Urbianer.......

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jezabel1984 15.12.09 - 04:34 Uhr

Guten Morgen,

ich stell erstmal Frühstück bereit: Brot, Brötchen, #tasse Kaffe, tee #glas sekt, O-Saft , dazu Bacon und #ei usw.

Bei mir bleibt heute die Küche kalt, meine Mutter und ich haben gleichzeitig Urlaub und da hab ich ihr versprochen wir fahren heute in das neue Einkaufszentrum hinter Frankfurt, da kann ich mich auch ein wenig ablenken.

Ich kann nicht mehr schlafen, mache mir sorgen um unsere neue Katze Daisy.

Daisy hat gerötetes Zahnfleisch und geschwollene Lypmphknoten, wir haben jetzt zur Sicherheit Leukose abgenommen beim Tierarzt, sie Ärtzin geht zwar davon aus, dass es ein harmloser Infekt ist, aber ich hab Trotzdem angst um die Süße, wir haben sie jetzt knapp über einer Woche und sie ist uns schon so sehr ans Herz gewachsen, das Testergebnis haben wir am Mittwoch Nachmittag erst :-(

LG Nicole mit schlafenem Mann und #katze suki und #katze daisy welche gestern ganz tapfer beim Tierarzt war

Beitrag von woman66 15.12.09 - 05:19 Uhr

Guten Morgen Nicole,

ich halte Euch die Daumen, dass die kleine Daisy #katze wieder ganz schnell gesund wird!

Was wir heute essen werden? Ich weiß es noch nicht!

LG und viel Spaß beim Shoppen und Bummeln

Petra

Beitrag von niedliche1982 15.12.09 - 05:24 Uhr

Guten Morgen Nicole,
Guten Morgen Mädels,

#gaehn einen Cappu bitte ...
Und ich dachte schon, ich sei die erste, die so früh ausm Bett gefallen ist ;-) Ich hab tierische Ohren u. Halsschmerzen, renn damit nun schon über 6 Wochen rum, zwei mal war ich beim Arzt damit ... Ohren sind o.k. kommt vom Hals #aerger Sie verschieb mir jedes mal etwas, es half auch aber nicht auf langer dauer #schmoll Damit werd ich heute nicht zum Seminar gehen, sondern zum Arzt u. diesmal will ich etwas vernünftiges haben, hab keinen bock über die Feiertage hier mit Schmerzen rum zu rennen #schwitz

Vanessa geht gegen 7.40 Uhr zum Frühstück in die Kita, da gibt es heute .. Geschnetzeltes mit Reis #mampf zum Mittag

Ansonsten steht nichts weiter an.. bissel Haushalt u. Putzen, wenn ich wieder da bin.

Allen einen schönen Tag #snowy

LG Ramona, die sehrnsüchtig auf Schnee wartet mit Vanessa, die noch schläft (3,7 J.) #kuss



Beitrag von vonrogall 15.12.09 - 05:46 Uhr

Kürbissuppe #mampf


Moin Nicole,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Nehm gerne literweise Kaffee. #gaehn

Die Adventsfeier von Sophie hat doch länger gedacht, als geplant. Und bis wir dann alle im Bett waren war es nach 22 Uhr. Joel meinte aber, dass 6 Stunden schlaf für Mama ausreichend sind. Seit 4 Uhr wusel ich jetzt schon hier rum. Joel schläft mittlerweilen wieder auf dem Sofa.

Großartig kochen brauch ich heute nicht. #hicks Suppe taut schon auf. Mein Mann hat heute Outdoor-Teamtraining von 8 bis 17 Uhr von der Arbeit aus. Mal schauen wie er sich schlägt. Eigentlich ist das ja absolut gar nichts für ihn. :-P

Gute Besserung an alle Kranken!!!! & natürlich auch an DAISY! #herzlich

Mit Sophie werd ich nachher noch zum Doc fahren. Sie muss erneut Blut abgenommen bekommen. Hoffentlich sind die Werte besser. #schwitz

Sonst werd ich heute nicht viel machen. Ich bin so richtig ko und draußen ist es #zitter kalt (-8°C und sternenklar).

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy - die gleich zur Schulung fährt mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von urseenixe2009 15.12.09 - 05:57 Uhr

Morgen ,

Meine NAcht war grauenhaft. Jonas ( 1 jahr alt ) kam alle halbe Stunde und war am weinen . Ich bin sowas von gerädert.#schwitz
Zum essen gibt es bei uns heute

Spinatspagetti mit Blattsalat und als dessert Vanilleeis ( Ist für mein halsweh gut )

Gruß Christina mit schlafendem Mann , schlafendem Manuel 3,5 Jahre und weinenden Jonas der an mamas Schenkel rumklopft

Beitrag von schinoba 15.12.09 - 06:10 Uhr

essenäderung: curryhühnchen mit reis

morgen mädels,

einen riesigen #tasse kaffee #bitte.

unsere nacht war heute einfach nur grausig unser kleiner ist immer wieder wach geworden. wir sind noch so #gaehn.

mein man friert sich gleich den a... ab, er muss jetzt zur arbeit.

ich mache gleich unseren großen wach, der auch gleich zur schule muss und dann wird ja auch schon bald der kleine wach.

so mein tag wird heute stressig, somit wünsche ich euch einen relativ stessfreien tag.

@jezabel1984
aso dir wünsche ich viel #klee mit deiner #katze


eure schinoba

Beitrag von beatrix71 15.12.09 - 06:26 Uhr

guten morgen ihr lieben,

heute bleibt meine küche kalt - wir essen bei oma #huepf
dort gibt es selbstgemachte mohnnudeln.

tja, ich mag die zwar net, aber ich ess halt dann was anderes - mal schauen.

nacht war ok, sarah schläft auch noch - mal sehen wie lange. zur zeit ist sie frühaufsteherin. wenn sie bis 7 durchhält können wir meine oma im altersheim besuchen. ansonsten werden wir am nachmittag bissl in die frische luft gehen, ist noch nix fixes geplant.

so, lg aus dem -8 grad kaltem niederösterreich
beatrix mit schlafendem mann und schlafender sarah 16,5 monate

Beitrag von mia1980 15.12.09 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal danke fürs Frühstück

Bei uns heute: Lyonerpfanne oder irgendwas mit Fisch

Heute morgen haben wir noch mal Krabbelgruppe und heute mittag hat Maya sich ne Freundin eingeladen, da werd ich ein bisschen putzen.

Ansonsten hats mich auch ein bisschen erwischt, hab keine Stimme mehr, Husten, Halsweh, aber es geht noch.

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya ( die jetzt geweckt wird ) und Mia ( auf dem Bobbycar )

Beitrag von wunschmama83 15.12.09 - 07:33 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Reis-Gemüse-Pfanne #koch

Mein Mann ist heute Abend nicht da, daher vegetarisch.
Louis ist heute morgen um 6 Uhr wach geworden - aber fragt nicht mit welcher Laune #schock #augen
Aufstehen hätte er sowieso müssen, wir haben Papa in die Arbeit gefahren damit wir das Auto haben.
Heute steht Weihnachtsgeschenke einkaufen auf dem Programm, ebenso ein bißchen Babyshopping.

Euch allen einen schönen Tag, gute Besserung für die Kranken und deren kranke Haustiere ;-)


Liebe Grüße

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von shamrock1972 15.12.09 - 07:33 Uhr

Guten Morgen allerseits,

heute gibts nur eine Nudelsuppe (die schon vor sich hin köchelt)#mampf

P.T.: Heute morgen muss ich die Flaschen für die Weihnachtslikörgeschenke besorgen. Gestern abend haben wir Pina Colada Likör gemacht#glas (und getestet#schein)
Dann fix den Haushalt schmeissen und dann *schwupp* zum Dienst#schwitz
"Ohhh duuuuu Frööööhlicheheeee" *sing*

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von bobbelle 15.12.09 - 07:34 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!

*Kaffee mit Milch* #danke

Ich mach heute Spinat, Kartoffeln und Fisch, außer es springt mich beim Einkaufen noch was anderes an ;-)

Nachher geht´s das letzte mal für dieses Jahr in die Krabbelgruppe!

Schönen Tag
bobbelle mit arbeitendem Mann #verliebt und langsam zu brabbeln anfangender Maus #liebdrueck

Beitrag von halloichbins123 15.12.09 - 07:43 Uhr

Guten Morgen allerseits,

bei uns gibt es heute vermutlich Linsen mit Speck und Bratkartoffeln.#koch

P.T.
Normalerweise gehöre ich mit größeren Kinder nicht zu den Armen, die nachts nicht schlafen dürfen.#schein
Heute nacht aber habe ich schlecht geschlafen. Habe meinen Mann gestern etwas mürrisch "angemotzt"#schmoll, weil er dauernd nur am PC sitzt#aerger (v.a. arbeitsbedingt). Er war dann beleidigt und hat von mir weggedreht geschlafen. Das macht er sonst nie.#heul

Das kommt davon, wenn man etwas "herausmotzt" und nicht anständig anspricht und zu Ende bringt. #kratz

Naja, wir werden das dann heute vernünftig besprechen.#cool
Aber manchmal ist er gar nicht so richtig Teil der Familie, er sitzt in seinem Büro und kommt tagelang nur zum Essen, Duschen und Schlafen heraus.
Ich weiß, er arbeitet (er schaut keine Filme oder macht Spiele), aber mir passt es trotzdem nicht.#gruebel


Liebe Grüße
Silke



Beitrag von katzeleonie 15.12.09 - 07:44 Uhr

Morgen Nicole,

bei uns gibt es heute: Putenschnitzel mit Nudeln und Rohkost.

Ich schmecke gar nichts, da macht es null Spaß zu kochen schmeckt alles wie Stroh.

Chiara bekam Kortison, das was ich da hatte, war keines. Ich dachte immer in Salbutamol sei Cortison. Zumindest hat sie heute Nacht gut geschlafen und nur gehustet und keine Atemnot gehabt. SIe schläft noch.#liebdrueck

lg
Anja aus der saukalten Pfalz, -5 Grad

Beitrag von mirabelle75 15.12.09 - 08:09 Uhr

Guten Morgen alle Zusammen,

vielen Dank für den Kaffee - das ist genau das Richtige bei den frostigen Temperaturen, wenn man eigentlich gar nicht aus dem Bett schlüpfen will......

Die Küche bleibt heute kalt - wir gehen heute abend zu meinem Lieblingsitaliener. Zum Aufwärmen werde ich sicherlich als Vorspeise die leckere Tomaten-Fisch-Suppe essen.......#mampf

Ich wünsche euch allen einen guten Tag - Mütze und Schal nicht vergessen.....;-)

Liebe Grüße

Beitrag von midget83 15.12.09 - 08:21 Uhr

#koch Schweinegeschnetzeltes mit Champignons, selbstgem. Spätzle und Vogerlsalat #koch

Guten Morgen, Nicole,
guten Morgen, Mädels,

erst mal Drück ich der lieben #katze Daisy die Daumen, dass alles gut wird. Ich weiß wieviele Sorgen man sich macht, wenns dem Haustier schlecht geht... #liebdrueck

Unsere Nacht war gut. Luisa hat bis kurz vor acht geschlafen. Müssen heute Vormittag gar nicht aus dem Haus - gut so bei dieser Kälte #zitter.

Es liegt nur das übliche an: Staubsaugen, Spüli, kochen usw.

Heute Nachmittag können wir uns viell. mal aufraffen Weihnachtsgeschenke ui besorgen. Bis auf das von Luisa haben wir nämlich noch gar keins #schein.

Liebe Grüße
Midget mit spielender Luisa (fast 13 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky der sichs auf der Heizung gemütlich gemacht hat und #katze Tommy ganz tief im #herzlich

Beitrag von ungeduldige81 15.12.09 - 08:37 Uhr

Guten Morgen,

bei uns muss es heute schnell gehen und da gibt es....


....#kochFinger-Food: Mini-Backcamenbert, Gemüsesticks, Mini-Pizzen, Blätterteighäppchen#koch


LG
Nadine#blume

Beitrag von bienchen.2002. 15.12.09 - 08:42 Uhr

Guten Morgen zusammen,


Danke fürs Frühstück,ich nehm erst einmal eine große #tasse Kaffee.

Die Kids sind versorgt und aus dem Haus.

Bei uns gibt es heute:

#koch Schnippelbohnensuppe mit Mettwurst#koch


Genau das richtige bei der Kälte. Im Moment sind es bei uns -5Grad. #zitter#zitter#zitter Aber zum Glück ist es trocken und die #sonne soll auch scheinen.


Heute Nachmittag werden wir dann das schöne Wetter ausnutzen und mal die Oma besuchen gehen.

Aber vorher natürlich noch ein wenig Haus#putz


Euch allen einen schönen Tag!

Lg Tanja mit Männe#verliebt auf Arbeit, Lisa in der Schule und Lara im Kiga.


Beitrag von colli26 15.12.09 - 08:49 Uhr

Hallo Namensvetterin,

bei uns wird es für die Kids heute nur Brotzeit geben. Ich hab heute Abend nach dem Training Weihnachtsfeier mit den Mädels.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von katzeleonie 15.12.09 - 09:01 Uhr

Von mir auch viel Glück für Daisy.#klee

Suki (nach den Hexen von Eastwick??)

lg
Anja

Beitrag von chili-pepper 15.12.09 - 09:37 Uhr

danke für den kaffee.
hier gibt es heute hühnerfrikassee mit reis.
anschliessend nen schönen glühwein auf´m weihnachtsmarkt mit mann und mäusen.

euch nen schöööönen tag.

Beitrag von jezabel1984 15.12.09 - 09:55 Uhr

Huhu,

den Film hab ich nie gesehen. Eher wie Szuki von den Gilmore Girls, aber wir kamen durch umwege drauf, hab dann im Vornamenslexikon geschaut und das Suki Japanisch für geliebt ist, haben wir gedacht, das passe :-)

Danke für die lieben Wünsche für Daisy.
Ich hoffe nur das es keine Leukose ist, ist ja wie Leukämie nur ansteckend und Suki ist nicht geimpft (weil Hauskatze) wenn Daisy es hat muss Suki sofort geimpft werden und ich muss sie 3 Wochen von ihrer SPielkameradin trennen :-( das würden harte drei Wochen

lg

Beitrag von silber0605 15.12.09 - 09:52 Uhr

Morgen Nicole,
morgen Mädels,

bei uns wird es auch nur die Kartoffelsuppe mit restlichen Würsten mittags geben. Abends brauch ich nicht kochen, da mein Mann mal wieder auf Geschäftsreise ist und später kommt. Wir werden dann den Kühlschrank plündern und ich kauf nur ein frisches Brot.

Christina hat die zweite Nacht mal wieder bei uns verbracht. Sie will bestimmt auch unser neues Bett testen ;-) aber heute war es besser und sie hat sich nicht soo rumgewälzt :-)
Ich werde heute bügeln was das Zeug hält, versprochen ;-) hab schon alles hier stehen, wollt nur schnell mal schaun was meine Mädels heute machen ;-)
Heute Nachmittag viell. mal zu meinen Eltern fahren und Tee und Kuchen genießen.

So schönen Tag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,5J) <-- heute die letzte im KiGa, weil Mama nicht in Quark kam ;-)

Beitrag von samy009 15.12.09 - 10:05 Uhr

Guten Morgen


Bei uns gibt es heute vielleicht Pizza mal sehen.

Mein Mann liegt im Bett mit ner fetten Grippe und mein #katze ist immer noch beim Tierarzt seit Sonntag. Er konnte gestern noch keinen Urin selbstständig absetzen, er darf wahrscheinlich erst Donnerstag morgen nach Hause :-(. Werd heute mittag mal den Tierarzt anrufen und fragen wie es meinem Timy geht (er fehlt uns allen). Weiß noch nicht was wir heute mittag machen vielleicht geht Jessica in den Kiga.



LG Sandra mit Mann krank im Bett und Jessica im Kiga

Beitrag von piensje20 15.12.09 - 10:20 Uhr

Schönen guten Morgen.

Bei uns gibts heute Fischfrikadellen, Kartoffelbrei und Möhren-Erbsen-Gemüse.
Nicht besonders anspruchsvoll in der Zubereitung, aber das muss es auch mal geben... :-)

Schönen Tag!
Piensje

Beitrag von katze23 15.12.09 - 10:53 Uhr

guten morgen!!

bei uns gibt es:

kartoffelwurst (für meinen mann), für mich fisch mit kartoffeln und salat

ich bin jetzt total krank, gehe heute noch kurz arbeiten und dann doch zum arzt, denn ich fühl mich echt schlapp.

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

  • 1
  • 2