was macht ihr aufs brot - 11 monate?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacqueline-tomek 15.12.09 - 08:42 Uhr

hi..

derzeit gibt es bei uns nur butter.

was macht ihr noch drauf? ich dachte an kiri - aber ist das nicht zu gewürzt?

leberwurst nicht - das ist klar...

vielen dank

jay mit mena die am 24.01.10 - 1 Jahr alt wird #huepf

Beitrag von berliner-kindl. 15.12.09 - 08:50 Uhr

Avokado püriert, findet meiner mega lecker;-)

Beitrag von bokatis 15.12.09 - 08:59 Uhr

Hallo,

wieso denn keine Leberwurst? Meine kriegt schon ab und an ein bisserl was drauf.
Dünn Butter.
Frischkäse ist auch super.
Käse generell,
auch mal Gelbwurst.
Oder vegetarische Pasteten.

K. (mit Maus, die gestern 11 Monate alt war)

Beitrag von sternchensha 15.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo, was ist denn Gelbwurst??????

Beitrag von bokatis 15.12.09 - 09:21 Uhr

Ach ja, das kennt in Süddeutschland jeder ;-). Ist "weisse" Wurst, sowas wie Lyoner, nur in weiß, das kommt, da sie ungepökelt ist und somit besser für die Kids, glaube ich. Gibt es auch als Putenvariante.

K.

Beitrag von sternchensha 15.12.09 - 10:23 Uhr

aha, da hab ich ja wieder was dazu gelernt. ich glaube hier gibts sowas gar nicht. hab noch nie ne weisse wurst gesehen.... danke für deine antwort!

Beitrag von 98honolulu 15.12.09 - 09:31 Uhr

Bei uns gibts
-Fleischwurst
-Leberwurst
-jegliche Art von Frischkäse (aktuell Buko Tomate/Paprika)
-Putenbrust
-Gouda

Paul darf eigentlich alles auf dem Brot essen, was er möchte. Lediglich Marmelade und Nutella hatte er noch nicht, das kommt früh genug.
Mit Kiri hatten wir begonnen, das findet er jetzt aber wohl öde ;-)

LG

Beitrag von kathrincat 15.12.09 - 10:05 Uhr

vegetarischen aufstrich, käse, fruchtaufstriche,.....

Beitrag von lenaki2001 15.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo,

warum soll man denn keine Leberwurst geben? Simon hat Leberwurst geliebt #mampf


LG
Elena :-)

Beitrag von putput 15.12.09 - 12:38 Uhr

Meine Maus ist fast 12 Monate alt und bekommt aufs Brot:

- Butter
- Mettwurst
- Lyoner
- Kiri
- Schinken
- zum Frühstück auch mal Marmelade


Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG putput

Beitrag von escada87 15.12.09 - 13:11 Uhr

meistens nichts und wenn dann Streichkäse oder Butter

Beitrag von valada 15.12.09 - 14:43 Uhr

Morgens:

meistens milchfreie Margarine und Marmelade

abends meistens milchfreie Margarine und veganer Käse oder vegane Brotaufstriche

manchmal variiert es aber auch und dann gibt es püriertes Obst oder Gemüse als Aufstrich.

Wir haben auch schon mal Lyoner, Kochschinken probiert aber das mag er nicht und Leberwurst verträgt er nicht.

Milchprodukte in jeder Form MÜSSEN wir (im Moment) noch komplett weglassen (ich hoffe das ändert sich noch)

Valada mit Marlon (der am 24.12.09 - 1 Jahr alt wird *ggg*)