zähneknirschen bei baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pmkatrin 15.12.09 - 09:01 Uhr

hallo zusammen,

kennt das jemand? mein kleiner ist jetzt bald 9 monate und hat 4 zähne und seit gestern knirscht er auf denen herum. hört sich nicht nur furchtbar an, ich kann mir denken dass das auch nicht sonderlich toll ist für die kleinen zähne, oder?

wer weiß was darüber? sprich, warum macht er das, ist das tatsächlich schlimm und ganz wichtig, wie kann ich ihn davon abhalten? wessen kind macht das auch?

vielen dank schon mal

lg
katrin
#niko

Beitrag von blefabu 15.12.09 - 09:18 Uhr

Hi,
unser Wurm hat das auch gemacht als oben die beiden Zähne dann auch raus waren, war anscheinend wie so ein Test, denn jetzt hat er wieder damit aufgehört.
Also ich denke bei eurem Wurm wird das auch wieder aufhören und wenn nicht würde ich einfach mal den KA fragen.

LG Susi & Noel ( fast 10 Monate)

Beitrag von pink1 15.12.09 - 09:21 Uhr

Guten Morgen Kartin!

Unsere Tochter hat das auch gemacht.. also, keine Panik! Das hört auch bald wieder auf!!!

LG
Pink1

Beitrag von 98honolulu 15.12.09 - 09:29 Uhr

Guten Morgen meine Liebe ;-)

Mach dir keine Sorgen, meine Zahnärztin (selbst 5 Kinder) sagt, dass ist ganz normal und nicht schlimm. Die Kinder bekommen die Zähne, es ist was neues im Mund und sie probieren sie aus. Das hört von selbst auf.
Unserer macht das übrigens auch ab und an!

LG

Beitrag von nadja.l 15.12.09 - 10:06 Uhr

bis zum dritten lebensjahr ist das in ordnung. die kinder schleifen ihre zähne ein.
meine hat das auch gemacht bzw. macht das auch noch, da hab ich auch angst gekriegt und mal gegoogelt. is alles in ordnung.

Beitrag von sheila-25 15.12.09 - 10:16 Uhr

Guten Morgen,

das ist normal das die mit den Zähnen knirschen unserer hat bzw. macht das immer noch.

Das legt sich aber wieder.
Mir ist aufgefallen das meiner mit den Zähnen knischt wenn ein neuer Zahn kommt.

Ach ja, abhalten kannst du deinen kleinen dadurch nicht.
Also Augenzu und durch, das legt sich wieder :-)


LG

Beitrag von pmkatrin 15.12.09 - 20:53 Uhr

hallo zusammen....

na dann bin ich ja mal beruhigt. Vielen dank für eure berichte.....tut doch gut zu hören, dass es anderen genauso geht....:) gut, dass es urbia gibt!!

schöne weihnachten an alle!

lg
katrin