HCG Wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clouless40 15.12.09 - 09:16 Uhr

Hallo,

war gestern bei meiner Frauenärztin. Auf dem Ultraschall hat man nur eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen, was ja bei 4+2 ganz normal ist. Sie hat mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen ob die Schwangerschaft auch richtig angelegt ist. Da ich doch etwas verunsichert bin, da ich in den letzten 13 Monaten zweimal eine FG jeweils in der 10. SSW hatte und da war alles von der Zeit her verzögert.
Bis nächste Woche will ich eigendlich nicht warten. #schmoll
Meint ihr wenn ich dort mal in der Praxis anrufen ob die mir heute schon den HCG sagen könnten und ob der in Ordnung von der Zeit her war?

Liebe Grüße
clouless

Beitrag von heike011279 15.12.09 - 09:31 Uhr

Hi,
probiers einfach!
Viel Glück!
Gruß
Heike

Beitrag von louisanne7 15.12.09 - 09:32 Uhr

Wenn Dir das hilft, kannst Du natürlich jederzeit in der Praxis anrufen und Dich erkundigen. Das ist ja Dein gutes Recht!

Aber ich glaube, dass die meisten Praxen das nicht in einem eigenen Labor auswerten ( gibt es sicher auch ) und daher darauf angewiesen sind, dass sie selbst erstmal die Ergebnisse bekommen, was auch mal ein bißchen dauern kann.

Aber auch danach kannst Du ja fragen, wenn es so sein sollte.

Alles Gute für Dich.