Zurück vom Doc Mirena ziehen lassen :-)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jessybeh29 15.12.09 - 09:49 Uhr

Hi wollte euch kurz berichten. Hatte ja solche Angst aber das ziehen war nicht so schlimm ein kurzes ziehen und gut :-) nun werde ich hoffentlich schnell wieder meinen Körper haben
Liebe grüße jessy die soooo happy ist das es endlich getan ist

Beitrag von muttiator 15.12.09 - 20:02 Uhr

So gings mir danach auch!!#ole
Viel Glück!#klee

Beitrag von seepferdchen16 15.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo!
Ich hab mittlerweile meine 2te Mirena drin (eine vor und eine nach der Schwangerschaft)
Heute war ich beim Doc (3 einhalb Jahre ist sie jetzt drin)
zur Kontrolle und was ist... der Rückholfaden ist nach oben umgeschlagen, aus welchen Gründen auch immer und man kommt nicht mehr soooo einfach dran!:-(
Für mich heißt das dann in ein paar Jahren...ab ins Krankenhaus und alles mit Narkose#zitter
LG Sandra

Beitrag von engelchen1989 16.12.09 - 09:03 Uhr

Hallo Sandra,

ich wollte dir nur schnell ein bischen postiven Zuspruch geben. Meine Mirena war komplett verrutscht und lag schief. Am Donnerstag wurde sie in Vollnarkose gezogen.
Ich hatte tierische Angst aber es war überhaupt nicht schlimm. Das einschlafen war total angenehm und entspannend. Als ich aufgewacht bin ging es mir gleich wieder gut. Ich konnte sogar direkt aufstehen, mich anziehen und zur Toilette. Bis auf ein bischen Schwindel ging es mir sehr gut. Nach einer Stunde bin nach Hause.
Klar ist es angenehmer wenn man sie schnell beim Doc ziehen lässt und dann wieder nach Hause geht aber wenn es nicht anders geht ist auch eine kurze Narkose nicht schlimm.

Alles Gute
Sabrina

Beitrag von seepferdchen16 18.12.09 - 16:55 Uhr

Naja... hat zumindestens den Vorteil das ich die Neue dann gleich danach eingesetzt bekomme!
Positiv Denken!!!:-)
Aber Danke für den positiven Zuspruch!