grosses kind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundemutti 15.12.09 - 09:53 Uhr

hallo

komme grade von fä. alles ok. gebärmutterhals trotz leicht schmerzender vorwehen noch 4 cm lang. baby wird wohl wieder gross sagte sie, ich bin jetzt 32 plus 2 und sie wiegt etwa 2200 gramm. meine tochter wog zur geburt 4120 gr da hatte die gleiche ärztin auch richtig geschätzt. na ich bin gespannt, habt ihr eine tabelle mit richtwerten?

bpd 8,1

fod/ku 9,9/29,8

atd 8,9

apd/au 29,8

fl/hl 6,6

die werte sagen mir mal wieder nichts. kann mir das jemand erklären?

Beitrag von sommersprosse3 15.12.09 - 09:59 Uhr

fl - Femurlänge= Oberschenkelknochen

ku= Kopfumfang

Die anderen Werte zeigen den Durchmesser des Bauches usw.

Meine Kleine wog 4350g ;-)

LG

Beitrag von lillifee75 15.12.09 - 10:05 Uhr

schau mal hier: http://www.sonoace.at/zeitleiste.html

Beitrag von baby.2010 15.12.09 - 10:07 Uhr

hi,habe hier ein paar vergleichsdaten mit anschl.geburtsgewicht;-)

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder/ss_daten.html