AWSM-Geburtstagsfrühstück für Grit

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 09:58 Uhr

Moin Mädels, Moin Geburtstagskind#liebdrueck

Soooo, wir sammeln uns alle mal wieder...*räusperräusper*

Happy Börsday tu juuuuuu
Happy Börsday tu juuuuuu
Happy Börsday liebe Grihit....Happy Börsday tu juuuuuu#liebdrueck#kuss#paket#herzlich#blume#paket#blume#glas#fest


Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag, feier schön und wir trinken einen auf Dich;-)

Mädels, hier hats den Zaubertisch und die#tasseMaschine, bedient euch...

Ich hab mein Laptop wieder#huepfmei ist das schön und das neue Windows 7 ist SAUschnell#freu

Wie gehts Allen? Ich hatte gestern nen echt blöden Tag, siehe mein Beitrag im Club an Swety...#augen....ich dachte immer ich krieg das hin mit meinem Großen, aber so langsam zweifel ich echt an Allem....der ist echt unbelehrbar:-( aber naja, alles nix was man nicht noch irgendwie hinbekommen würde-wäre nicht der ganze Streß drumrum...

Dann mal eine feste#liebdrueckan Alle, ich hoffe es gibt im Moment keine schlimm Kranken und den#schwangergehts hoffentlich auch gut?

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 15.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo Schneckilein, hallo Mädels, liebe Grit,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe.

Na, Marion, da können wir uns hier noch gegenseitig bedauern wegen unserer unerzogenen Kinder. Irgendwie hat mir das gestern auch den Tag verdorben und heute geht mir auch nix anderes im Kopf rum.

Ich hab ein bißchen über Mobbing recherchiert, aber man findet überall nur Tips, wie man sich als Opfer verhält. Was man tun kann, um einen Täter von seinem Verhalten abzubringen, steht nirgends. Oder hat eine von Euch hier mal irgendwo was gelesen, was vielleicht ein Experte verfaßt hat? Ich hab ja schon im Club gefragt und auch hier im Forum "Kids & Schule", aber wir sind ja alles Laien und mich hätte mal interessiert, was ein Fachmann dazu sagt.

Frustrierte Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 11:30 Uhr

Moin Swety,

Ja ich bin inzwischen auch echt ratlos...

Ich muß jetzt vielleicht doch endlich nochmal den Weg zum Jugendpsychologen suchen....aber das hat schonmal nichts gebracht ausser dem was wir schon wissen. Das bei ihm eben viel darauf beruht weil er mit der Trennung von Papa nicht klarkommt...ja das wußte ich auch so und mehr wie wir geht nicht....mein ex und ich sind wirklich im Verhältnis zu anderen noch sehr gut in Kontakt....und bemühen uns beide um sein Wohlergehen....

Ich hab auch keine Ahnung wie Du an Expertenrat kommst...vielleicht auch am ehesten der Weg Kinderarzt-der kann Dir Nummern nennen von Beratungsstellen für Probleme mit Jugendlichen und da mal hingehen...

Liebe Grüße Marion#liebdrueck

Beitrag von swety.k 15.12.09 - 11:56 Uhr

Huhu Marion,

ach Du meine Güte .... Beratungsstelle .... da fühle ich mich gleich noch schlechter. Mal gucken. Vielleicht hat ja das Donnerwetter von heute morgen gereicht. Im Moment bin ich da zwar skeptisch, aber ich warte mal ab.

Ja, bei Luzia liegt sicherlich auch einiges an der Trennung. Aber ich versuche wirklich, eine gute Mama zu sein und ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Was soll man noch machen????

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 11:59 Uhr

geht mir ja genauso....ich hab auch echt alles gegeben...

Aber war schon IMMER mein Problemkäfer;-) auch noch als wir zusammen waren, von dem her....seufz....

ja manchmal flößt das dann aber echt die nötige Angst ein, wenn man sie zu "Fremden" mitnimmt und da über diese Sachen redet! muß ja keine Therapie werden, sondern mal ein Ansatz in Richtung *ich meine es ernst*

#liebdrueckMarion

Beitrag von mouche 15.12.09 - 11:22 Uhr

Liebe Marion, hallo Swety, Grit und alle!!

Von mir auch alles Liebe, viel Glück und viele viele schöne Momente zum Geburtstag, liebe Grit!!!

Habe jetzt erst eure Beiträge von gestern im Club gelesen...hm. Ich bin da ganz ratlos...Quentin ist auch bei denen, die auffallen, aber bisher ist das harmlos...wenn ich das so lese, wird mir aber ganz anders#zitter
Ich kann dir das genau nachfühlen, marion - daheim redest du dir den Mund fusselig, er verspricht Besserung, aber kaum ist er dann mit seinen (älteren) Freunden zusammen...:-(

Ich #liebdrueck euch mal....tut mir leid, dass mir nicht mehr einfällt....

Marion, ratlos

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 11:32 Uhr

HuHu Marion,

ja lange Zeit war es echt nur Kleinkram, aber jetzt....

der muß weg aus diesem Freundeskreis, dafür tu ich mich jetzt schon nochmal auf die Hinterbeine stellen, aber wenn das dann auch wieder nichts bringt-ich glaub dann ist endgültig mal Papa dran....

#liebdrueckMarion

Beitrag von mouche 15.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo Marion,

hast du dich denn bis jetzt ganz allein damit rumgeschlagen??

Ich wünsche dir und Fabian und euch allen, dass es klappt und du ihn von diesen "Freunden" wegbekommst#pro!

Marion#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 15:11 Uhr

neinnein, er hat sich schon eingebracht und dtut das auch immer wenn ich um Hilfe ruf....

Aber vielleicht sollte mein Sohn mal eine Weile bei ihm leben, dann würde er vielleicht mal sehen wie es eben mit Papa ist und dann "ruhiger" mit uns sein...ich glaube ihn treibt immer um wie es beim Papa wäre, ob das nicht besser wäre....

Danke Dir, ich hoffe auch wir bekommen das hin#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 15.12.09 - 12:12 Uhr

Moin Schnecki, moin Mädels,

*räusper*

happy birthday to you, happy birthday to you,
happy birthday liebe Grit,
happy birthday to you

*singoff*

Ich hoffe, Du hast heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben #herzlich.

So, Mädels, ich habe Euch schon im Club geantwortet, allerdings bin ich ja hier kein Spezialist :-(

Bei mir gibts nix besonderes, nur der übliche Vorweihnachtsstress :-) und das heisst bei mir Meetings, Meetings, Meetings :-)

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 12:43 Uhr

HuHu Wilma,

na dann schmier ich Dir jetzt extra dein Brötchen mit Gewürzgürkchen;-)

Und dann weiter

meetingmeetingmeeting;-)

Na ich schieb ja grad immer noch viel auf die Hormone;-) und bei mir ist echt Land in Sicht wenn der mal aus diesem Verbund von Idioten getrennt wird#aerger, das muß ich aber erstmal schaffen#augen

#liebdrueckMarion

Beitrag von wilma.flintstone 15.12.09 - 16:04 Uhr

Danke Süße,

genau das brauch eich jetzt #freu

Ja, wenn dei Umstände sich ändern wird er vielleicht auc wieder auf die Bahn kommen - und diese verdammten Hormone #augen, kennen wir ja von uns selbst ;-)

So, bin wieder los.

#herzlich#liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 15.12.09 - 12:38 Uhr

Liebe Grit,

auch von mir #herzlich Glückwünsche zum Geburtstag. Lass dich schön feiern #liebdrueck

Mahlzeit Marion und Mädels,

schnapp mir eine #tasse Kaffee und mach ein bisschen Pause. Irgendwie häng ich heuer allem hinterher #schmoll Heute morgen hab ich es dann endlich mal geschafft, Christophs Weihnachtsgeschenk abzuholen. Nun ja, die Großen sind da einfacher zu beschenken, die können ihre Wünsche ja schon äußern.
Hab die "Problematik" mit deinem Sohn im Club gelesen. Kann dir da leider überhaupt nichts raten, denn im Grunde hast du da ja auch schon alles getan.

Sonst gibt es nichts Neues bei uns. Wir warten immer noch auf den Tag X und sind doch eher ängstlich wenn er dannn kommt. Versuche mich mit viel arbeit abzulenken. Aber versuch mal den dicken Bauch zu ignorieren.

Wünsch euch allen einen schönen, kalten Nachmittag.

LG
Andrea

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 15:12 Uhr

Ach Andrea#schmollman weiß auch garnicht so recht was man Dir lieber wünschen soll...das es jetzt schnell rum geht oder lieber nicht...keine Ahnung....:-(

Einfach weiter viel Kraft da zu euch rüber und eine feste#liebdrueckMarion

Beitrag von andrea-sp. 15.12.09 - 18:33 Uhr

Das wenn ich mal selber wüsste #schmoll
#danke für die feste #liebdrueck

Sag mal, wie feiert ihr eigentlich Weihnachten mit so großen Kids? Bin damit grad ein wenig überfordert. Bin auch nicht so wirklich der Weihnachtsmensch ;-)

#liebdrueck
Andrea

Beitrag von schnecke150472 16.12.09 - 12:32 Uhr

Hey tapferes Muttertier....#liebdrueck

Na ganz entspannt;-) also bei uns gibt es kein Gedichte aufsagen und Lieder singen mehr;-)

Morgens haben wir ja schon die Hütte voll und feiern bei Butterbrezeln und Sekt den 13.ten von meinem Großen und über Mittags ist Ruhe, da müßen alle bissle hinliegen und ausruhen....

Um 5 essen wir alle unten den Schwiegis zusammen das Heilig Abend essen-Kassler und Kartoffelsalat und dann gehen die zu meiner Schwägerin und verbringen den Heilig Abend da und wir gehen zu uns hoch, lassen Geschenkle auspacken und werden wohl alle um Kimi drumrum auf dem Boden rumkrabbeln....

Später wird noch eine DVD zusammen angeschaut bei Süßkram und co und dann war es das auch schon denn am nächsten Tag müßen die Großen alle zum Gegenpart abwandern zeitig...

#liebdrueckMarion die hofft das dieser Tag auch für euch schön wird, trotz allem...

#liebdrueckMarion

Beitrag von colle69 15.12.09 - 13:36 Uhr

Hallo Marion,
hallo Mädels,
liebe Grit,

*hust, räusper, krächtz*

Happy Birthday to You,
Happy Birthday to You,
Alles Gute zum Geburtstag,
Happy Birthday to You! #liebdrueck

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, laß Dich reichlich Beschenken #paket und richtig verwöhnen! #torte #mampf #kerze #fest#glas

Ich dachte, ich komme doch nochmal schnell vorbei #hicks, auch wenn schon Mittag durch ist! #schein Heute komme ich irgendwie nicht in den Quark! #augen Erst habe ich bis 9.15 Uhr geschlafen #gaehn #schock, dann steht heute irgendwie nichts an #kratz und ich habe ein entzündetes Auge bekommen, daß man kaum in die Welt gucken kann! #schmoll Also mach ich einen lauen Lenz :-p und hänge mal vorm #pc ab! Heute Abend hat mein Liebster von der Firma die Weihnachtsfeier und ich habe Reste von Gestern zum Essen #mampf im Kühlschrank.
Einkaufen brauch ich nicht, Wäsche hängt zum Trocknen im HWR und vom WE ist die Wohnung auch noch in Ordnung. Die laufenden Aufträge sind alle in der Warteschleife, nichts los. Aber das sollte man ja eigentlich mal genießen, oder!?

Liebe Marion, liebe Swetlana, ich habe noch keine Kinder, von denen ich die Erfahrungen damit berichten kann. Aber ich war früher als Kind eines der Mobbing-Opfer und weiß garnicht, wie ich mich verhalten würde, wenn meine Tochter mal eine "Täterin" würde. #schock Ich glaube, ich würde ausrasten :-[, was ja nun garnicht hilfreich wäre! #klatsch Ich finde das klärende Gespräch #bla am Besten, nur wenn das nicht Hilft, dann muß man mit Sanktionen drohen, und zur Not diese auch durchziehen. #aerger Sehr ärgerlich! #schmoll

Liebe Andrea, ich denke jeden Tag an Dich #heul! Ich wünsche Dir viel Kraft, den schweren Weg zu gehen! #liebdrueck

#herzlichLG

Nicole

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 15:13 Uhr

Hey Matschauge;-)

Dann mal gute Besserung da zu Dir rübergerufen;-)

mach mal etwas nen lauen heute ja?

#liebdrueckMarion

Beitrag von lina889 15.12.09 - 14:31 Uhr

Hallo an alle #liebdrueck

Liebe Grit, auch von mir die aller #herzlich lichsten Glückwünsche zum Geburtstag #fest

#paket#blume#paket#blume#paket#blume#paket#blume#paket

Ich hoffe du hast einen schönen Tag #herzlich




Ich komm gerade von der Arbeit #gaehn, bin müde und würde am liebsten ins Bett krabbeln #hicks
Aber nix da, hab schnell aufgeräumt, nebenbei gekocht und mir eine #tasse Kaffee durchgelassen #gaehn #gaehn #gaehn


Im Club hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben #bla wobei es nicht ganz einfach ist wenn man noch kein Kind in dem Alter hat.

So, nun renn ich mit dem #hund durch den Wald, hol Paula ab, noch ne Runde #putz und das Kind in die Wanne setzten.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag #blume

#herzlich Tanja

Beitrag von schnecke150472 15.12.09 - 15:14 Uhr

Turbotanja;-)

einen dicken fetten#kuss#kuss#kuss

#liebdrueckMarion

Beitrag von lina889 15.12.09 - 15:19 Uhr

#ole Ole Ole Turbo Tanja #ole

:-p