HZ am 30.Dez. - noch kein Kleid und keine Ringe, was tun?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sima77 15.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo,
wir haben uns erst letzte Woche entschieden, doch noch in diesem Jahr zu heiraten, der Steuer sein dank.
Wo bekomme ich noch ein Kleid, es soll keine Brautkleid sein und vor allem Ringe her?
Die richtige HZ-Feier findet im Juni mit allem was dazu gehört statt.

LG Sima

Beitrag von kudeta 15.12.09 - 11:23 Uhr

Hihi, ich bin in derselben Situation! ;-) Spontane Trauung am 30. Dezember im familiären Kreis mit anschließendem Abendessen.

Mein Freund und ich haben uns jetzt entschieden, die Ringe in aller Ruhe im nächsten Jahr auszusuchen. Haben ein paar Versuche gestartet, aber das ist wirklich ein Projekt, das Zeit und Muße braucht. Nix für hektische Vorweihnachtszeit, wo man eh schon leicht genervt ist.
#niko

Am letzten Samstag hab ich ein schönes dunkelblaues Wollkleid (nicht Strick, aber halt edel aus Wolle) erstanden. Ich hoffe so sehr, dass es noch passt in 2 Wochen! #zitter Werd Muttis Perlenkette ausleihen und hohe Stiefeletten dazu tragen.

Viel Glück, dass du noch was findest!!

Kudeta (15. SSW)

Beitrag von kudeta 15.12.09 - 11:25 Uhr

Noch eine Frage: Wird man automatisch für das Jahr 2009 rückwirkend in die günstigere Steuerklasse gerückt?? D.h. von Steuerklasse I in VI? Oder muss man dazu was tun?

Bei der Anmeldung zur Eheschließung hat uns keiner danach gefragt.

Oder ist der 30. Dez. dazu schon zu spät??

Dieses Steuerzeugs ist nicht so mein Ding #schein, sorry für die doofen Fragen.

Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen!

Liebe Grüße
Kudeta

Beitrag von sima77 15.12.09 - 12:18 Uhr

HAllo,
die Steuer wird rückwirkend für das Jahr berechnet.Mein Freund hat ein eigenes Grschäft und wir möüssen so hohe Eink.steuer nachzahlen. Durch die HZ sparen wir da knapp 5000 EUR. Das ist es uns für die Feier im nächsten Jahr wert.

Sima

Beitrag von sizilia 15.12.09 - 11:51 Uhr

Soweit ich weiß gilt die neue Steuerklasse erst mit der Umschreibung auf der Lohnsteuerkarte! Und dann ab dem Tag der Eheschließung! Also nicht der ganze Monat vorher!

Kann aber sein wenn das HZ-Datum nahe an der gehaltsabrechnung liegt, daß dann noch die alte Klasse drauf ist, und im nächsten Monat wird nachgezahlt! So war es zumindest bei mir!

Beitrag von mila1604 15.12.09 - 17:22 Uhr

Hallo,

wegen nem Kleid würd ich mal bei Peek & Cloppenburg suchen, die haben phantastische Abendkleider die nicht soo pompös sind. Wenn du ein Brautkleid willst kann es sogar sein dass du noch Glück hast. Ich hab mein Kleid gleich nach der Anprobe gekauft und konnte es Samstags dann abholen (hatte nicht so viel Geld dabei musste erst mein Sparbuch plündern).

Tja Ringe sind da schon eher ein Problem. Unsere haben drei Wochen Lieferzeit gehabt, die werden ja nach Maß gefertigt, bzw bestellt.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch was schönes findest !!

LG Mila (standesamtliche Hochzeit am 30.12.09 im Familienkreis, große Feier am 15.05.10)

Beitrag von schnuffele 16.12.09 - 09:19 Uhr

Also hier bekommt man relativ kurzfristig Ringe:
http://www.ring-paare.de/

Beitrag von wuuki 29.12.09 - 09:43 Uhr

Huhu!

Ja da bist Du ganz schön in der Predoullie!
Ich würde an Deiner Stelle schleunigst mal beim C & A vorbeischauen. Die haben schöne Abendkleider oder Kleider generell! Und nicht zu teuer! Oder beim P & C - wenns den bei Euch gibt! Die haben auch schöne Kleider!

Wegen den Ringen - schleunigst beim Juwelier Eures Vertrauens nachfragen. Es gibt aber auch Paare, die haben ohne Ring geheiratet. Vielleicht solltet Ihr Euch da zeit lassen mit dem Aussuchen. Die Ringe trägt man schließlich ein bisschen länger als das Kleid ;-)

LG
wuuki