Bronchitis - Antibiotika?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sniksnak 15.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo ihr alle :-D

ich brauche auch mal euren Rat!
Und zwar hab ich mir eine Erkältung eingefangen... Nachdem ich vorgestern Abend auch noch böse Halsschmerzen dazu bekam, bin ich dann gestern zum Arzt gegangen. Nach 2 Minuten war ich mit einem Antibiotikum-Rezept wieder draußen. Diagnose: Bronchitis.
Sooo der Medikamentenfreund bin ich eh nicht und Antibiotika... Ich weiß nicht. Die Tabletten gehen laut Tabelle zwar in der Schwangerschaft, aber ich bin nicht sicher ob das wirklich nötig ist oder ob ich beim Arzt gestern einfach nur mal schnell abgefertigt wurde #gruebel
Meine Halsschmerzen sind viel besser geworden, ich kann besser abhusten. Nur der Schnupfen ist... noch genau so bunt und häßlich wie vorher (ihr versteht :-P).
Was würdet ihr tun? Pillchen einwerfen oder sehen, wie und ob es weiter abklingt?

LG sniksnak (32. SSW)

Beitrag von norwegian_girl 15.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich denke das ist aus der Ferne schwer abzuschätzen - schließlich stecken wir nicht in dir drin... Mein FA sagt, man sollte in der SS keine Entzündungherde bebrüten und lieber Antibiotikum nehmen - denn die Entzündung macht den Baby auf Dauer mehr zu schaffen.