Größe des Babys - ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunderbaum 15.12.09 - 10:53 Uhr

Jetzt hab ich heut auch mal eine kleine Frage:

Am Anfang der SS war das Kleine immer zeitgerecht entwickelt, in der 10.SSW war es einmal 3 Tage hinterher aber ab da war es immer genau eine Woche weiter in der Entwicklung. Der Arzt meinte aber, dass der ET erst ab 10 Tagen mehr oder weniger korrigiert wird, dass also alles dabei bleibt wie es ist, auch wenn Baby immer eine ganze Woche weiter ist. Was habt ihr da für Erfahrungen? Kann sich das wieder ändern, oder kommen die Kleinen dann wirklich etwas früher?

Beitrag von saya82 15.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo,
meine Kinder waren auch immer etwas weiter und sind trotzdem beide erst nach Termin gekommen.
LG:-)

Beitrag von wunderbaum 15.12.09 - 11:00 Uhr

Hm, schade, ich hab mich schon gefreut :-) Wir wollen doch Ostern schön feiern #huepf

Beitrag von sabrinimaus 15.12.09 - 11:03 Uhr

Bei meinem Sohn wurde auch bei einer Woche weiter der ET korrigiert und er kam dann pünktlich am korrigierten ET zur Welt!

Lg Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (32+3)

Beitrag von wunderbaum 15.12.09 - 11:10 Uhr

Na das lässt ja dann hoffen. Auf dass wir Ostern schon mit Baby feiern können :-)

Beitrag von karsten_janine 15.12.09 - 11:37 Uhr

Am Anfang der SS kann man den ET am Genauesten bestimmen, da sich dort alle gleich schnell entwicklen. Nach der 12. SSW sollte dann wegen der Ungenauigkeit nicht mehr korrigiert werden, denn dann wachsen die Babys unterschiedlich.
Warum kommen denn sonst einige mit knapp 3000 und andere mit 4000 oder mehr am ET zur Welt?! ;-)

LG Janine 25. SSW