hallo hat jemand lust zum schreiben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:00 Uhr

Hallo, hat jemand Lust mit mir ein bissel zu schreiben?

LG Ini

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:01 Uhr

Jede Menge!! Langeweile?? ;-)

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:05 Uhr

Mir gehts ganz genauso! Wie geht es dir so? Wo kommst du her?
Ich bin 28 Jahre und jetzt in der 14 Woche. Es ist unser erstes Kind.

LG Ini

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:10 Uhr

Hi,
ich wohne in Oelde/Warendorf! Ich bin 25 Jahre alt und in der 10. SSW!! Ist auch meine erste SS...
Ich muss heute zu Hause rumsitzen und warten, dass die Wasserfirma komm! Die wollen im ganzen Haus die Wasser uhren austauschen oder so was!! Zeitraum 11.30 - 15.30 Uhr! Da kann man nicht weg! Super....
Was machst du?

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:14 Uhr

Ich sitze auch nur rum, mein Mann hatte Nachtschicht und ich warte das er aufsteht und dann wollen wir ein wenig shoppen fahren und uns ins Vorweihnachtliche Getümmel stürzen...

Freust du dich schon auf Weihnachten mit deiner Bauchmaus?

Dann entbindest du ja im Juli? Bei mir ist es im Juni soweit...

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:17 Uhr

Ja mein ET ist bis jetzt am 17.07.2010!!
Ja, ich freue mich auf Weihnachten... Ich liebe Weihnachten! Und wir haben es bis jetzt noch niemandem gesagt, dass wir schwanger sind und das wollen wir dann vielleicht an Weihnachten machen! Dann sind die 12 Wochen fast rum...
Wann habt ihr es erzählt?
War schon auf ein paar Weihnachtsmärkten und ich wusste gar nicht, wie lecker Kinderpunsch ist :-p

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:22 Uhr

Hey das find ich aber ne super Weihnachtsüberrasung für eure Family und Co. Mein Mann hätte es nie bis Weihnachten ausgehalten es keinem zu erzählen. Meiner Mam haben wir es gleich erzählt, den anderen so da war ich in der 9. woche und dann immer so nach und nach wie es grad gepasst hat...

Aber find ich echt Klasse eure Idee...

Und wie gehts dir so in der SS#baby

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:25 Uhr

Na ja, wir hatten auch immer noch ein bißchen schiss, weil man hier auch so viele Sachen liest, wo es nicht geklappt hat mit den FG und so und da wollten wir erst abwarten, obwohl es sehr schwer ist! Vor allem habe ich zum Abend hin immer so einen Blähbauch, dass ich aussehe, als wenn ich weiß Gott wie weit bin und wenn einen dann einer sieht..... ;-)
Bis jetzt ist alles gut gegangen

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:30 Uhr

Ja man liest hier schon vieles eigentlich wollte ich es auch nich so früh erzählen, aber Männer kennst das ja bestimmt...
Man muss immer positiv denken is nich immer leicht hab auch oft totale Gefühlsschwankungen aber das is ja wohl in der SS normal...
Aber im Grunde bin ich nur Happy#verliebt

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:33 Uhr

Ja, bin ich auch! Auch wenn mich heute solche Übelkeit plagt!! Aber was will man machen.. Die letzten 2 Wochen ging es mir zwischendurch mal super und jetzt fängt es wieder an....
Wo kommst du denn her?

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:37 Uhr

Ich komme aus einem kleinen Nest etwa 90 Km nördlich von Berlin im Bundesland Brandenburg. Hier is nich viel los aber man is inerhalb von einer Stunde in Berlin oder Rostock...

Und wo kommst du her?

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:41 Uhr

Oelde/Warendorf das ist in NRW, nahe bei Münster, Lippstadt, Bielefeld!!! Falls dir da was von sagt!!

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:43 Uhr

Ja sagt mir was, war zwar noch nie dort in der Nähe aber von den Orten hab ich schonmal was gehört!
Und bist du auch schon verheiratet?

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:48 Uhr

Nein bin ich noch nicht!!!
Bei uns war die Schwangerschaft eher eine kleine Überraschung, aber wir freuen uns! Am Anfang hatte ich immer Bedenken, dass ich zu jung bin, aber ich habe dann gemerkt, dass es hier ganz viele Mädels gibt, die jünger sind und teilweise schon ein Kind haben.....

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:51 Uhr

Ja ich denke das hat ja auch nich immer was mit dem Alter zutun, find ich persönlich die innerliche Einstellung muss stimmen! Ach das schafft man schon alles bist ja nicht alleine...

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 11:56 Uhr

Ja eben!!
Und bei euch ein geplantes #ei??
Musstet iht lange üben?

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 11:59 Uhr

Ja war schon geplant haben ein bissel geübt aber alles in allem hat es doch recht schnell geklappt... Und freust ihr euch auch schon so sehr? Wird ja denn auch ein Sommer Baby bei euch!

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 12:02 Uhr

Ja wir freuen uns auch sehr!! Sommer ist gut!!! Ist auch schöner im Sommer Geburtstag zu haben, als im Winter..
Obwohl es mit der Hitze und hochschwanger wohl auch etwas anstrengend ist oder was meinst du?
Schaust du dir eigentlich Deutschland wird schwanger auf SAT1 an?

Beitrag von ini-81 15.12.09 - 12:46 Uhr

Sorry, hab grad Mittag gemampft lecker Gemüse-Eintopf... Was gab es bei dir. Nee das hab ich noch nie gesehen, hab mir letzten Samstag Vormittag die Reportage von VOX angeschaut war auch gut. Hast du die auch gesehen?

Beitrag von gutgehts 15.12.09 - 12:54 Uhr

Ne habe ich nicht, worum ging es da denn?
SAT1 ist auch nicht zu empfehlen für Frauen, die schwanger sind, finde ich! Habe da schon 2 mal vorgesessen und nur geheult, weil da teilweise ganz schön heftige Geschichten passieren....Mein Freund macht das dann aus!