Erläuterungen zu Abkürzungen im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaddy1982 15.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo,
Ihr könnt mir bestimmt helfen. Für was stehen denn die Abkürzungen:
BPD
FOD/KU
ATD
APD/AU
FL/HL

Danke Euch schonmal.
Grüße
Kaddy
18+1#ei

Beitrag von windelrocker 15.12.09 - 11:11 Uhr

schau mal hier ....

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm


wenn du FL x 7 rechnest, dann weisst wie groß dein zwerg in etwa is!


lg, carina

Beitrag von erniebird 15.12.09 - 12:12 Uhr

Wow, wenn ich FL x 7 rechne, ist meine Mausi schon 21 cm groß. #verliebt