****Große U 5-Umfrage ;o)****

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chiara2704 15.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Steht ja schon oben...grins..

Also unser Jo- Travis Valentino, geb. am 19.06.2009,also fast ein halbes Jahr, hat...

* 8100g "schwer"

* 67 cm "groß"

* 45 cm der Kopf

Dazu bekommt er

- Morgens: 230 ml Milupa Milumil 2

- Vormittag: bissel Obst(gequetscht),bei Hunger

- Mittag: Mittag..(selbst gekocht,pürriert,er mag keine gläschen);o)

- Nachmittag: Zwieback mit bissel Milupa "gematscht", Obst drin, oder ne Flasche,kommt drauf an

- Abends: nen Milchbrei,verschiedene Sorten...


Entwickling...

* Durch den ganzen Raum drehen,von Rücken auf Bauch und anders rum,grins

* Brabbeln laut-leise..

* herzhaft lachen bei abkitzeln

* Einfach total aktiv....:-p

So,jetzt Ihr...

LG steffi+ Chiara- Sophie(27.04.05)+ Jo- Travis Valentino (19.06.2009)

Beitrag von criseldis2006 15.12.09 - 12:37 Uhr

Hallo,

Helena hatte bei der U5 folgende Daten:

Geburt / U5
4.170 gr. / 8.650 gr.
54 cm / 73 cm
38 cm KU / 43 cm KU

Sie isst am Tag:

morgens: eine Scheibe Brot
mittags: 1 Menügläschen und 1 Obstgläschen
nachmittags: 2 Obstgläschen oder Brei
18 Uhr: Brei
19 Uhr: 240 ml Hipp2

Sie krabbelt was das Zeug hält

Sie zieht sich überall hoch

Sie hat letzten Mittwoch ihren 3. Zahn bekommen

Sie freut sich ´nen Ast, wenn ich von der Arbeit komme

Sie spielt gerne in ihrem Bällebad

Ich bin einfach verliebt in meine zwei Mäuse.

LG Heike + Laura Sophie #verliebt *31.08.2006 und Helena Marie #verliebt *06.04.2009

Beitrag von madmat 15.12.09 - 12:42 Uhr

Ich gebe Dir jetzt nur die TÜV Angaben meiner 4 Kinder:

1:

8820 gr
70 cm lang
46 cm KU


2:

9780 gr
76 cm lang
46,5 cm KU


3:

10250 gr
73 cm lang
47 cm KU


4:

7400 gr
67 cm lang oder kurz#kratz
44,5 cm KU


Liebe GRüße

Beitrag von amadeus08 15.12.09 - 13:32 Uhr

U5 mit genau 6 Monaten
9100 Gramm, 72 cm, 44 Ku

Geburt: 3065 Gramm, 50 cm, 34,5 KU

Er ist also in genau sechs Monaten 22cm gewachsen und hat 6 Kilo zugelegt,,,,,,von wegen und Gewichtsverdoppelung in sechs Monaten, wir habem verdreifacht.#rofl
Dick ist er allerdings nicht, meint auch der Kia.
Lg

Beitrag von biggi02 15.12.09 - 14:14 Uhr

Huhu,
Aaalso:-p
Geburt: 3840g, Größe 54 cm,KU 37 cm.
U5: 8500g,Größe 73 cm, KU 43 cm war aber schon am 12. November.
Jetzt ist Julian 7 Monate und 12 Tage alt;-), rollt quer durchs Zimmer, krabbelt seit ende letzter Woche(noch langsam aber immerhin) sitzt schon sehr gut alleine aber wenn die Kräfte nachlassen läßt er sich einfach umfallen und quitscht vergnügt. Er schmeißt sich weg vor lachen wenn ich ihn kitzle oder auf den Bauch puste.:-D
Gebrabbelt wird fast die ganze Zeit,vorrausgesetzt er ist wach:-p und zu essen bzw. zu trinken gibt es immernoch die 1er Milch von Hipp,sämtliche Menügläschen rauf und runter,Bioquark mit Obst selber gemischt, Grießbrei, 7-Kornbrei und manchmal auch was deftiges wie Milchbrei Karotte mit Mais von Hipp. In ca. 1 Monat gibt es wie beim großen damals auch selbst gekochtes.
Mit seinen Zähnchen beeilt er sich, 8 Stück hat er schon,ich denke er möchte bald ein Schnitzel essen#rofl #rofl

LG und weiterhin viel Spaß mit den Kids
Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von mama3kinder 15.12.09 - 14:34 Uhr

Gina

Geboren am 25.06.2009 mit einem Gewicht von 3330g und 51 cm groß ihr KU war 34 cm. Sie hatte zur U5 mit 5 Monaten und 2 Wochen ein Gewicht von 6800g eine Körpergröße von 62 cm und ihr KU war 41 cm.

Sie bekommt Morgens so gegen halb 6 etwa 150ml Milasan Plus (Einser) zwischendurch so gegen halb 10 etwa bekommt sie wieder 150 ml Milasan Plus, Mittags meist gegen 12 halb 1 bekommt sie ein Halbes Glässchen Möhrenbrei mit etwas abgekochtem Wasser wenn sie durst hast. Nachmittags bekommt sie dann wieder so gegen 15-16 Uhr 150 ml Milasan Plus und zum Abend so gegen halb 7 bekommt sie nochmal 150 ml Milasan Plus. Danach bekommt sie nichts mehr da sie durch schläft bis zum nächsten Morgen.


Denke zwar wenn ich bei anderen so sehe das es vielleicht etwas wenig ist was sie trinkt, weil die meisten die ich kenne da sind die Babys noch jünger und sie trinken schon um die 200 ml oder mehr. Aber ich kann meinen Püppi das ja nicht reinzwengen.

Liebe Grüße Janine

Beitrag von leajosephine 15.12.09 - 14:54 Uhr

Unsere Maus geb. am 15.6.09

U1:
3450g
54cm
Ku 35cm

U2:
3370g
54cm
KU 35cm

U3 am 18.6.09
5100g
56cm
KU 39cm

U4 am 2.10.09
7820g
64cm
KU 43cm

U5 am 4.12.09
8350g
68cm
KU 45cm


seit neusten ist krietschen gaaaaanz toll *ohren zu halt*
vom rücken uf den bauch dreh und wieder zurück ghet suuuuper...dabie dreht sie sich auch in alle himmelrichtungen. laut lachen bei jedem kleinsten piiep ...und brabbel geht soo super....von bababab biss oohbbaa ....beim weinen klingt es auch mal nach maaama :-p



Lg Susi+Lea*15.o6.o9