Wie lange hält sich so ein Schnupfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 15.12.09 - 11:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Männe (4 Monate) hat sich beim Papa angesteckt und hat seit knapp einer Woche Schnupfen. Bisher ist es dabei geblieben - also kein Fieber, Husten oder so - aber es wird nicht besser. Ich habe mir Kochsalzlösung und abschwellendes Nasenspray aus der Apo besorgt, weil er oft kaum atmen kann und weint. Das bekommt er dann 1-2x am Tag, wenn's ganz übel ist. Ich will nicht wirklich zum Doc - was anderes kann er vermutlich auch nicht machen als Nasenspray verschreiben. Aber wie lange dauert so ein Schnupfen bei Babys denn in etwa????
Danke und Gruß,
Lena

Beitrag von koerci 15.12.09 - 11:30 Uhr

Huhu!! Wir haben gerade nen Schnupfen mit verschleimtem Hals hinter uns...hat insgesamt über 2 Wochen gedauert bis es weg war #schwitz Haben ebenfalls mit Kochsalzlösung sauber gemacht und abends Olynthspray rein...außerdem feuchte Tücher ans Bett hängen, den Kopf etwas hoch lagern beim Schlafen, und eine Schüssel Kamillentee ins Schlafzimmer stellen #pro Gute Besserung und lg, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von lewie 15.12.09 - 11:34 Uhr

Okay danke für die Info und die Tipps mit den Tüchern und dem Tee. Versuche das heute Abend mal.
Wir gehen immer auch brav raus an die frische Luft. Auch wenn es Minusgrade hat: Dick einmummeln und mindestens eine halbe Stunde am Tag raus mit dem Monster ;-)