Kniesitz statt richtigem sitzen *grumel*

Ich habe schon wieder mal ne Frage.


Mein kleiner wollte wo er kleiner war ständig sitzen, was wir aber nicht unterstützt haben.

Jetzt hat er das Alter wo er sitzen kann und darf und nun will er es gar nicht mehr.

Statt dessen geht er immer in den Kniesitz ohne sich irgendwo fest zu halten.

War das bei euch auch so ?

Also mir würde das weh tun auf Dauer auf den Knien.

lg

1

Hi,
so einen Komiker haben wir auch hier.

Und weil es andere Mütter ja immer verstehen, einen verrückt zu machen ("ich habe da eine Bekannte deren Bekannte hat auch so ein Kind und die musste damit direkt zur Krankengymnastik...") habe ich mal meinen Kinderarzt gefragt, und sein Kommentar: er soll das machen, wie er will, wichtig ist, dass er frei sitzt - wenn er sich dabei auf seine Fersen setzen will ist das seine persönliche Note, aber überhaupt kein Grund zur Sorge, so lange er auch anders sitzen kann (seit er auf den Fersen frei sitzt darf ich ihn auch anders hinsetzen, z.B. beim Anziehen).

Ich kenne viele Kinder und Kleinkinder, die mit Begeisterung ausdauernd auf den Fersen sitzen (ich denke mal, das ist es, was du meinst) - ich glaube, die Kleinen sind einfach noch nicht so verkalkt wie wir, ich denke nicht, dass es ihnen weh tut.

Viele Grüße
Miau2

2

Also meiner Sitzt zur Zeit direkt auf den Knien.

Sieht so aus :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bausinger.de/newsletter/2008-7/fersen2.jpg&imgrefurl=http://www.bausinger.de/newsletter/08-7-tipps.php&usg=__xf0Gv8IssO9DRwaxvxQTgXkfSj8=&h=202&w=117&sz=7&hl=de&start=3&um=1&tbnid=zRBxriD7NJ-p2M:&tbnh=105&tbnw=61&prev=/images%3Fq%3Dkniesitz%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Gleich ganz oben links in der Ecke das Bild. Halt nur ohne den Ball *gg*.

3

Hi,
das meine ich. Und der Popo "sitzt" auf den Fersen dabei ;-).

Wir meinen schon das gleiche, aber ich denke, die "Hauptlast" liegt auf Po und Fersen.

Viele Grüße
miau2

4

Hallo

So sah es bei uns ne ganze Weile aus. Johanna hat sich immer auf ihre Knie gesetzt. Jetzt sitzt aber normal :-p.

Liebe Grüße, Jennifer