Essen für Bauhelfer: Ideen gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nadinsche77 15.12.09 - 11:34 Uhr

Hallo ihr,

wir bauen gerade und haben jetzt immer öfters an den Samstagen einen Bauhelfer-Trupp von ca. 6-10 Leuten, die uns helfen. Die wollen natürlich mittags verköstigt werden und haben einen ordentlichen Appetit ;-)

Bislang gab's schon:

Schnitzel & Kartoffelsalat
Pfundstopf
Gulasch & Knödel
Leberkäse & Kartoffelsalat
Linsen & Spätzle
Schupfnudeln mit Kraut

Habt ihr noch Ideen für das Essen einer hungrigen Bautruppe? Meine gehen so langsam aus...

LG
Nadine

Beitrag von muffin357 15.12.09 - 11:40 Uhr

hi,

für viele Personen eignen sich immer gut Topfgerichte oder Ofengerichte

ein schön scharfes Chilly mit Brot?

Schweinebraten aus dem Backofen mit Kartoffeln (oder KartoffelSalat oder Nudeln)

Gemüse/Kartoffel-eintopf mit Wiener Würstchen

weisswürste mit Kartoffelsalat+Brot

... ist gar nicht so einfach für so viele Leute, gell?

lg
tanja

Beitrag von nadinsche77 15.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo Tanja,

danke für deine Ideen. Weißwürste & Chili... dass ich da nicht selber drauf gekommen bin #klatsch

Ne, ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man normalerweise nur für drei kocht ;-)

LG
Nadine

Beitrag von mystirious80 15.12.09 - 12:15 Uhr

hi,

denke mal, dass ihr strom auf der baustelle habt.

wir haben gegrillt (mit elektrogrill)und dazu kartoffel- oder nudelsalat serviert. für vegetarier gab es grillkäse.

dann hatten wir die elektroplatte von unserem fondue und haben verschiedene sachen warm gemacht, z.b. wienerle und weißwürste, ravioli in tomatensosse. vielleicht maultaschen mit kräuterquark oder einer anderen soße/beilage. gnocci mit kräuterquark gab es auch oft.

lg

mysti

Beitrag von nadinsche77 15.12.09 - 12:52 Uhr

Huhu,

super Idee mit dem Grill! Seit zwei Wochen ist das Dach auch zu und die Fenster drin, dann ist es nicht ganz so ungemütlich auf der Baustelle :-)

Lg
Nadine

Beitrag von wilma.flintstone 15.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo Nadine,

dann greife ich noch mal in meine Ideenkiste ;-)

Pizza
Spag-Bol (Spagetti Bolognese :-)
Weißkrauteintopf mit Hackklösschen
Belegte Brote und Brötchen
Frikadellen
Generell alle Arten von Eintöpfen

Viel Erfolg W.

Beitrag von nadinsche77 15.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo!

Danke für deine Ideen! Hast du vom Weißkrauteintopf mit Hackklösschen zufällig ein Rezept?

LG
Nadine

Beitrag von wilma.flintstone 15.12.09 - 16:03 Uhr

Sorry #hicks das hat meine Mam gemacht #schein

aber so wie hier nur mit Hack statt Schweinefleisch...
http://www.chefkoch.de/rezepte/1301181235148592/Krauteintopf.html

LG W.

Beitrag von blahblah 15.12.09 - 13:31 Uhr

gebackene Mettbrötchen:
1 Paprika klein schnibbeln
1 Zwiebel auch klein schnibbeln
1 Dose Mais dazu
1 Chili-Grill-Sauce dazu
1 Päckchen geriebenen Käse
und Hackfleisch 500 gr dazu.
Das alles gut durchmengen und auf halbe Brötchen Streichen.
Dann ab in den Ofen bis sie schön knusprig sind.
Ich nehm immer Aufbackbrötchen die noch nicht aufgebacken sind.
Dazu ein grüner Salat.
LG
#bla

Beitrag von freyjasmami 15.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo,

Schnitzel, Bouletten und Bockwurst gehen bei Handwerkern eigentlich immer ;-) (bin mit einem verheiratet #schein)

Ansonsten alle Arten von Eintöpfen, das heizt gerade bei diesem Wetter schön ein.

Auch mal ne Bratwurst/Steak im Brötchen ist gut.

Die meisten wollen die Zeit nicht ewig mit essen vertrödeln, deswegen ist etwas was man auf die Hand essen kann gut.

Ach ja, Soljanka wird hier gern gegessen!

LG, Linda

Beitrag von susaheld 15.12.09 - 21:29 Uhr

Hallo,

mein Mann hilft gerade jeden Samstag bei meinem Bruder. Mein Mann schwärmt jedesmal von der Tortilla, meine Schwägerin ist Spanierin. Ich hab aber noch kein Rezept, sicher gibts eins bei chefkoch.de

Pizza kommt auch immer gut an, und Eintöpfe wie schon geschrieben. Frikadellen kann man auch im Ofen braten, da geht also auch eine große Menge.

LG
Susanne