Welche "Märchenfilme" findet ihr super?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von erdbeerblond 15.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,
Weihnachtzeit ist ja irgendwie auch Märchenfilmzeit. Ich mag keine herkömmlichen Märchen, sondern eher so Filme , wie: "Charlie und die Schokoladenfabrik, "Der Grinch" oder " Der König von Narnia!
Wie ist es bei euch?

Beitrag von feindin 15.12.09 - 12:05 Uhr

Mein ABSOLUTES Lieblingsmärchen ist : Drei Haselnüsse für Aschenbrödel#verliebt.

Beitrag von sassi31 15.12.09 - 12:27 Uhr

Steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Toll finde ich auch "Das zehnte Königsreich".



Beitrag von mansojo 15.12.09 - 12:47 Uhr

Hallo,

das singende,klingende Bäumchen

Gruß Manja

Beitrag von blitzi007 15.12.09 - 13:45 Uhr

eindeutig das singende klingende Bäumchen, und die "Schneekönigig". von "neumodischen" Märchen halte ich nicht viel.
lg Tina

Beitrag von eylutriciaey 15.12.09 - 14:22 Uhr

Väterchen Frost

Dornröschen

Schneewittchen

#niko

Beitrag von rose1980 15.12.09 - 14:39 Uhr

Huhu

Zu Weinhachten liebe ich diese Filme

"Oz- eine fantastische Welt"

"Momo"

" Hatschipuh"

" Die unendliche Geschichte"

LG Tanja

Beitrag von stefanieg.1977 15.12.09 - 16:46 Uhr

Ich liebe alle Defa-Märchen, die alten russischen und tschechischen Märchen.
Die Märchen, welche nach der Wende gedreht wurden und auch die aus der BRD mag ich dagegen überhaupt nicht.

LG Steffi

Beitrag von stemirie 15.12.09 - 16:56 Uhr

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"....das habe ich als Kind schon geschaut, Heute schaue ich es mit meinen Kindern. Da guckt sogar mein Mann mit...der liebt dieses Märchen auch ;-)


Die neu verfilmten deutschen Märchen (2008) finde ich aber auch sehr schön!!


LG




Beitrag von shakira0619 15.12.09 - 19:29 Uhr

Hallo!

Narnia mag ich auch. Die anderen beiden Deiner Filme mag ich nicht.

Ich mag eigentlich fast alles, was mit Fantasy zu tun hat.

Also Willow, Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon usw. Aber das sind für mich nicht wirklich Märchen. Das ist halt Fantasy.

Märchen, die ich als Film mag:

Die Schneekönigin
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Prinzessin Fantaghiro
Die Märchenbraut

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von mel-t 17.12.09 - 21:01 Uhr

Ich mag am liebsten diese alte, ich glaub tschechische Verfilmung "Die kleine Meerjungfrau" so schon melancholisch. "Der dunkle Kristall"(Puppenanimationsfilm) ist auch fantastisch...

Mfg
Mel-t