Brauche mal Erfahrungen zu Maxi Cosi Adapter...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von svenja1986 15.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich habe von einer Freundin einen Maxi Cosi bekommen. Den haben sie jetzt seit 3 Jahren (ca.)

Ich habe bei Neckermann diesen Adapter gefunden:

http://www.neckermann.de/Buggster%20Adapter%20zu%20MAXI-COSI/1e0d1e9aeff3d935a8cb489747eaee066953b0bd,de_DE,pd.html?topcgid=10008524&start=313&prefn1=saleItem&cgid=32390116&showAll=true&sz=1&prefv1=0|1

Meint ihr das geht mit jedem Maxi Cosi? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht beim ersten Baby?

Also ich möchte das nicht als Kiwa benutzen, sondern für so Kurzeinkäufe etc...

Was meint ihr oder wer kann mir Tipps geben??

Liebe Grüße

Svenja

Beitrag von jennychrischi 15.12.09 - 12:37 Uhr

Ich denk es kommt darauf an, welchen Maxi Cosi du hast? Den City, den Cabriofix?? Dann dürfte es eigentlich passen...

Beitrag von svenja1986 15.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

also hab mal geschaut. Da steht an der Seite "MaxiCosiCiti"...

lg Svenja

Beitrag von rala70 15.12.09 - 12:42 Uhr

Ich habe mir aus genau den Gründen auch einen Maxi Cosi Adapter gekauft und ehrlich gesagt habe ich ihn nie gebraucht und glaube auch nicht, dass ich ihn je brauche. Wenn ich mit der Kleinen Einkaufen gehe, stelle ich den Maxi Cosi in den Einkaufswagen. Mittlerweile haben auch schon recht viele Geschäfte Einkaufswagen, auf denen man einen Maxi Cosi befestigen kann. Der Adapter war für mich eine vollkommen überflüssige Anschaffung.

LG
Rala

Beitrag von anjulia 15.12.09 - 13:04 Uhr

hi,
ich fand die adapter sehr praktisch, wir haben damals noch im hochhaus gewohnt und so musste ich das ding nicht zum auto schleppen, sondern hab die maus im maxi cosi in die tiefgarage gefahren.
nur fürs einkaufen braucht man sie aber wohl nicht, sonst schiebt man dann ja 2 wagen. ich denke, jetzt wo wir nicht mehr in der city wohnen, brauche ich sie bestimmt selten.
ach ja, wir haben einen bugaboo (und bugaboo adapter) und einen cabriofix maxicosi.
lg
anjulia (32. ssw)

Beitrag von lebelauter 15.12.09 - 13:09 Uhr

du weisst aber schon, dass das nur der adapter ist und du den buggy noch für 250 € kaufen musst?

dann ist doch ein quinny zapp günstiger....

Beitrag von svenja1986 15.12.09 - 13:15 Uhr

Huhu,
haben schon einen Buggy geschenkt bekommen....
und einen Kombi Kiwa...

lg Svenja

Beitrag von carana 15.12.09 - 13:36 Uhr

hi,
dieser Adapter ist aber nur für den Bugster. Also, wenn ihr diesen Buggy habt... ansonsten musst du mal schauen, ob es für deinen Buggy einen passenden Adapter gibt.
lg, carana

Beitrag von svenja1986 15.12.09 - 13:44 Uhr

#kratz sorry vll steh ich auch auf der Leitung, aber da ist doch eine Maxi Cosi Schale auf dem Foto abgebildet und die Beschreibung ist ja "Buggster S für Maxi Cosi"

Vll kannst du mich noch genauer aufklären #hicks

lg Svenja

Beitrag von svenja1986 15.12.09 - 13:52 Uhr

Ich glaub jetzt versteh ich *rotwerd*

Das sind nur die Teile die an den MaxiCosi gemacht werden oder? Nicht dieses Gestell, was auf dem Foto abgebildet ist oder?

#klatsch man das hat abba gedauert bis ich von der Leitung runter gekommen bin;-)

lg Svenja

Beitrag von lebelauter 15.12.09 - 16:15 Uhr

es gibt für viele buggys solche adapter, aber der mus jeweils auf diesen speziellen kiwa/buggy passen.

für 15 € bekommst du leider eben nur diese adapter (wahrscheinlich 2 kleine plastikteile, nicht aber das ganze gestelll.. das kostet knapp 250 €.

LG

Beitrag von carana 15.12.09 - 16:52 Uhr

Genau... und diese Adapter passen "oben" für den Maxi Cosi und "unten" auf den Buggy von Bugster. Es kann aber sein, dass "oben" auch nur bestimmte Schalen von Maxi Cosi passen.

Das bedeutet: Du hast ja schon einen Buggy, von der Firma xy. Und einen Maxi Cosi City. Nun musst du gucken, ob es einen Adapter für Maxi Cosi City von der Firma xy gibt. Ansonsten ist es vielleicht einfacher und besser, wenn du dir einen Qinny Zapp z.B. holst. Der hat die Adapter schon eingebaut. Als Buggy find ich ihn nicht so toll, aber für mal eben die Schale durch real oder so schieben ist er vollkommen okay.
Lg

Beitrag von kleinsophie 16.12.09 - 09:33 Uhr

haben die adapter und sie pasen nur auf den maxi cosi cabrio. haben wir im laden getestet.