Kaufmann's Kindercreme liegt wie Film auf der Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meak07 15.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo Mädels,

habe heute Morgen mal selbst diese Creme in meinem Gesicht ausprobiert.

Benutze sie seit ca. 3 Wochen für meine Maus als Wind-und Wettercreme und gegen Säuglingsneurodermitis.

Sie läßt sich echt schwer verteilen, aber am blödesten finde ich, dass sie einen Film auf der Haut hinterläßt.

Man hat das Gefühl, die Haut könne darunter gar nicht atmen.

Bin schon etwas enttäuscht.

Welche Wind- und Wettercreme nehmt ihr?
Möglichst wenig Inhaltsstoffe. Weleda geht nicht.

LG Mel

Beitrag von schnubbi83 15.12.09 - 12:41 Uhr

Hey

Also wir nutzen die auch...fürs Gesichtchen ab und an und en Windelbereich..ich für trockene Hände..

Bin mir zwar nicht sicher abe rich glaub dieser Fettfilm ist mit Absicht!! Der stört ein wenig, das stimmt wohl aber ich schätze mal dadurch ist der Hautschutz gegeben!?

Habe noch eine von Weleda..die ist gut aber teuer#zitter
Und dann von Rossmann gibts ne Gesichts und Körpercreme..EXTRA für empfindliche, allergiegefährdete Haut..Sehr günstig und mit einem guten Ökotestergebnis...

LG

Schnubbi83

Beitrag von haseundmaus 15.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo!

Wir haben die Wind- und Wettercreme von Hipp und von Rossmann Hausmarke. Letztere benutze ich sogar, bin sehr zufrieden damit.
Die Kaufmanns Kindercreme haben wir auch, aber benutzt hab ich sie noch nie.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von woelkchen1 15.12.09 - 13:01 Uhr

Hi Mel, jetzt mußte ich schmunzeln! Genau so soll es doch sein!!!

Du machst die Creme drauf, wenn ihr rausgeht, und machst sie runter, wenn ihr wieder rein kommt! Damit die Haut wieder atmen kann.

Ich hab die Weleda- ist wohl die einzige ohne Wasser drin (Wasser in der Creme kann auch frieren auf der Haut), die macht auch alles dicht. Und danach einfach mit feuchten Lappen weggewischt!

Eine Creme, die einzieht, kann doch nicht vor Frost schützen!!!

Beitrag von sheila-25 15.12.09 - 13:03 Uhr

Huhu..

wir benutzen auch die Creme und ich bin voll zufrieden mit ihr.
Ich denk die Creme ist so fettig damit die Haut bei der kalten Luft nicht austrocknet.

Verteilen lässt sie sich schlecht das stimmt, aber ich find die ist super die Creme.


LG

Beitrag von rommi1 15.12.09 - 13:22 Uhr

Hi!

Ich hab die Creme auch. Hab die aber nachm spazieren gehen nicht abgemacht.
Mit Wasser allein bringt man die ja gar nicht weg, oder??

LG und ich wäre gern schlauer :-)

Beitrag von dani.m. 15.12.09 - 14:02 Uhr

Nee, Fett kriegt man mit Wasser schlecht weg. Ich hatte die beim Großen immer und habe sie nur dünn aufgetragen. Bis wir wieder drin waren, war sie weg. Wenn nicht, hab ich mit einem Zellstofftuch nachgewischt.

Beitrag von gioia0107 15.12.09 - 14:27 Uhr

Hi!

Wir nehmen die von Töpfer. Die lässt sich super verteilen, ist ein bisschen wir Ringelblumensalbe. Nehm ich für mein Baby, für den Grossen und auch für Mama und Papa!

http://www.toepfer-shop.de/product_info.php?info=p9_Baby-Wind----Wetterbalsam-mit-Ringelblume.html

Die haben auch extra Sachen bei Neurodermitis.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate

Beitrag von sommerrain 15.12.09 - 15:33 Uhr

Wir haben die Creme auch und ich finde sie super. Allerings benutze ich sie nur, wenn mein Kleiner trockene rote Stellen bekommt. Das hat er ab und an mal, keine Ahnung warum. Oft ist aber schon am nächsten Tag alles wieder OK.
Permanent nutze ich die Creme nicht und für mich selber auch nicht, da ich eher fettige Haut habe.
Aber für trockene und rissige haut ist sie super.

LG Rhea mit Adrian 6,5 Monate

Beitrag von tanjaz84 15.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo Mel,
das ist ja der Sinn dieser Creme. Ich hab sie letzte Woche geholt weil Zoe bisher immer trockene Wangen hatte nachm raus gehen. Hab das dann hier mal gelesen das sie so gut sein soll. Und ich finde sie wirklich super. Zoe hat keine rauen Backen mehr. Zum auftragen ist sie wirklich schlecht, aber sie soll ja gut halten daußen.
Lg Tanja