Mein Opa ist heute früh gestorben

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von hibblerin1979 15.12.09 - 12:55 Uhr

Hallo

mein Opa ist heute früh um 9:30, kurz vor seinem 85. Geburtstag verstorben.

Er wurde vor 8 Tagen operiert, eigentlich Routine. 2 Tage nach der OP hatte er einen Herzinfarkt und bekam eine Lungenentzündung.

Heute früh ist er eingeschlafen. Die Antibiotika schlugen einfach nicht an und das atmen wurde immer beschwerlicher.

Meine Oma (93) muss jetzt nach der großen Feier zur diamantenen Hochzeit (60Jahre) im Juli das Weihnachtsfest ohne ihn feiern.

Ich bin soo traurig. Meine Oma tut mir soo leid. Sie waren beide so fit, haben eine eigene Wohnung und versorgten sich noch komplett selbst. Jetzt muss sie alleine sein.

Und das so kurz vor Weihnachten.

Tanja

Beitrag von piggy6804 15.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo

Mein Beileid.

Deine Oma tut mir leid jetzt so vor Weihnachten, bei mir ist es nicht anders am 04.12 ist meine Oma nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Für sie war es aber eine eerlösung den sie wollte nicht mehr.

Aber mein Opa ist jetzt zu Weihnachten auch alleine meine Mama fährt zu Heiligabend zu ihm und schläft in ihrem alten Kinderzimmer es ist noch fast alles wie vor 33 Jahren. Am 1. Weihnachtstag fahren mein Mann und ich mit den Kindern hin wenn es ihm nicht zu viel ist sonst fahre ich alleine.

Eine #kerze für deinen Opa und eine #kerze für meine Oma

LG Bianca

Beitrag von chaosotto0807 15.12.09 - 22:01 Uhr

hallo tanja,

mein beileid....

meine oma ist im aug. diesen jahres auch gestorben...mein opa märz 2004...im jan. 2004 haben die beiden auch ihre diamantene hochzeit gefeiert......ich weiß noch, wie sehr meine oma gelitten hat auf der beerdigung meines opas...daher kann ich mir gut vorstellen, wie es deiner oma jetzt wohl geht....erst recht vor weihnachten...:-(

stille grüße

mareike