termin für ks bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinsophie 15.12.09 - 13:13 Uhr

komme grad aus dem Kh der kleine wird am 6.januar.2010 geholt(grins) (war mein wunschtermin) er wiegt 3330 gr. und ist 50,4cm und KU ist 43cm bin heute 35+3. KS muß gemacht werden weil er mit den kopf nach oben sitzt/liegt. ist der KU wirklich zu groß?? die ärztin im KH meinte das alles in ordnung ist.

Beitrag von caroletta05 15.12.09 - 13:18 Uhr

er kann sich doch theoretisch noch drehen?! Mein Lausbub hat sich bei 37+1 noch gedreht, allerdings in die flasche Richtung. Er wurde dann manuell wieder in die richtige Position gebracht!

Alles Gute
Caro

Beitrag von schnelleschnitte 15.12.09 - 13:19 Uhr

meine große kam bei 34+5 und war 46cm und 2830g und ku war 33,5 cm

Beitrag von babyschnucki23 15.12.09 - 13:19 Uhr

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn es bei mir auch nur schon soweit wäre..

Ku ist sehr groß für meinen Geschmack.. Oder hast du die Zahlen vertauscht 34 cm ???


Lg und viel Erfolg.. Und noch ne schöne Restschwangerschaft

Beitrag von kleinsophie 15.12.09 - 13:22 Uhr

ja sorry zahlen vertauscht sind 34cm beim KU sorry

Beitrag von schnabel2009 15.12.09 - 13:47 Uhr

#schwitz Puh, ich dachte schon.....

Beitrag von uvd 15.12.09 - 13:31 Uhr

wieso MUSS da ein KS gemacht werden? wer behauptet denn sowas?

BEL ist eine normale geburtslage, wenn auch nicht so häufig wie SL.

hier ein artikel zur optimalen geburtsform bei BEL:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf

wunderschöne bilder einer geplanten BEL-hausgeburt (fußlage):
http://www.birthingway.com/footling_breech.htm

zwei videos von BEL-wassergeburten:
http://www.youtube.com/watch?v=jD5939e5PZ8
http://www.youtube.com/watch?v=YaX2lHQQGRE

artikel "Beckenendlage - das Nürnberger Modell"
http://zeitung.hebammen.at/2001/1_01.htm

Beitrag von schnabel2009 15.12.09 - 13:47 Uhr

WOW, schon ein großer Kopf :-)
Meine Söhne wurden mit jeweils 3800 g, 52 cm und KU von 37 cm geboren.
Aktueller Stand bei Sohn Nummer 3 war knapp 3 kg und 47 cm, KU 32 cm in der 35.SSW.

LG schnabel, die ihren KS Termin auch am 06.01. hat :-)