schwangerschaftsstreifen an den waden...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetenstaub 15.12.09 - 13:33 Uhr

hallo ihr lieben

war gestern zur VU und wurde auch vaginal untersucht....meine beine waren ja nackt und auf einmal guckt meine ärztin so komisch und sagt dann "na da hamse ja ss-streifen an den waden" #schock ich dachte das sind sone einfach nur adern die rot herfortreten #schwitz

dann hat se noch gefragt ob ich denn am bauch auch schon welche hätte / was ich ja nich hab und sie meinte nur "na das kommt dann bestimmt noch" #schmoll

ich weiß es gibt schlimmeres aber ich war bis jetzt so stolz keine ss-streifen zu haben...und an den WADEN #kratz das hab ich noch nie gehört...am po ja am bauch ja an der brust ok und vielleicht auch an den oberschenkeln so an der seite....aber an den WADEN auch relativ weit unten #klatsch

hat jemand von euch das auch??? und ist dann auch das b-gewebe noch woanders gerissen???

lg blütenstaub 26+3

Beitrag von saya82 15.12.09 - 13:35 Uhr

Hallo,
die müssen nicht kommen.
Ich habe 2 ganz kleine Streifen auf der Brust und je 4 auf dem Oberschenkel.
Am Bauch habe ich überhaupt nix.
LG

Beitrag von lili1978 15.12.09 - 13:40 Uhr

Hey,
in meiner ersten SS hatte ich weder Streifen am Bauch, noch an der Brust, noch an den oberschenkeln. Aber eines Tages entdeckte ich Riesenstreifen am Po.... es sah aus wie ausgepeitscht :-[
Auf jeden Fall bekm ich trotzdem keine am Bauch und die vom Po werden langsam heller....
Hoffentlich kommen keine Neuen jetzt von dieser SS!!!!!
#schwitz

Beitrag von sadkati 15.12.09 - 13:43 Uhr

Hallöchen,

ich leide mit dir, ich habe auch so ab der 25. ssw festgestellt das ich an den waden direkt unter der kniekehle häßliche ss-streifen hab, und dann nicht nur eine sondern mehrere,meine fä meinte das kommt von den wassereinlagerungen bei mir. Naja und so seit der 29.ssw hab ich auch schon ein paar risse am bauch,aber bisher nur an der linken bauchhälfte,sind 5 streifen sehe ich gerade. schon komisch in der ersten ss hatte ich gar kein einzigen ss-streifen und jetzt gleich mehrere.

wünsche dir noch ne schöne kugelzeit

lg
sadkati

Beitrag von wenkmans-girl 15.12.09 - 13:45 Uhr

Jupp, hab ich auch!

Aber kein Wunder- ich hab ja auch 17kg zugenommen. Irgendwann kommt der Körper nicht mehr mit. Ich habe sie oben an den Waden, in den Kniekehlen, dem unteren Oberschenkel. Außerdem am Bauch und leicht am Becken.

Sieht nicht besonders schön aus, aber die verblassen ja mit der Zeit und dann fallen sie meist kaum noch auf!

Gehört leider irgendwie mit dazu...

LG