Welche Art von SST ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von inro 15.12.09 - 13:35 Uhr

Hallo zusammen,
bin so gut wie neu hier im Forum und muss mich erst mal mit all Euren Abkürzungen zurechtfinden#kratz
Ich bin jetzt heute NMT+4 und will morgen früh einen SST machen. Was für einen muss ich da jetzt kaufen? Einen Frühtest oder einen normalen und vorhin hab ich mal was von 10er und 20iger gelesen, was hat das zu bedeuten?#gruebel

Vielen lieben dank schon mal für Eure Unterstützung#blume

Lieber Gruß
Ines

Beitrag von yvy2202 15.12.09 - 13:55 Uhr

Hey Ines!

Da du schon über NMT bist kannst du einen normalen 25iger nehmen. 25iger heißt, das sie erst ab einem Wert von 25 das HCG im Urin aufspüren. Bei den 10ner natürlich dann schon ab 10.
Hier ist eine Tabelle wann wieviel HCG im Blut bzw. Urin sein sollte:

Zeitpunkt ........Wert .........Normbereich
ES+8................2
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10
ES+11.............17...............8-35
ES+12.............34...............20-59
ES+13.............55...............33-91
ES+14.............89...............57-140
ES+15.............159.............100-252
ES+16.............260.............156-433
ES+17.............433.............276-706
ES+18.............700.............473-1033
ES+19.............933.............626-1384
ES+20.............1399...........973-1998

Wobei der HCG im Urin dem Blut zwei Tage hinterherhinkt.

LG und viel Glück

yvy

Beitrag von tioni84 15.12.09 - 13:56 Uhr

Hallo Ines,

schön das du zu uns gefunden hast. ;-)

Da deine Tage schon überfällig sind, würde ein einfacher reichen. Geh doch einfach in die Apotheke und lass dich beraten. Beim ersten mal war mr das zar auch unangenehm, aber ich kam da heil wieder raus und sie hatte mir das alles sogar genau erklärt.

Also wag es einfach und Viel Glück.

Drücke dir die Daumen. #klee