Katze verschwunden!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von merline 15.12.09 - 13:38 Uhr

Ich bin am arbeiten und mein Mann, der schon Urlaub hat, ruft mich gerade völlig aufgelöst an, unsere Katze Nelly sei verschwunden! #schock (4 Jahre, KEIN Freigänger!) Ihr Bruder Max liegt seelenruhig aufm Bett und pennt. Wir wohnen im 2-Fam-Haus (1.OG + Dach), er hat schon überall gesucht, auch in der Wohnung unten (unsere Hausbesitzer sind gerade nicht da, aber wir versorgen die Wohnung mit.) Einzigste Möglichkeit: Der Briefträger brachte Pakete und da stand mein Mann mit dem in der Tür, aber da die Katzen beim Klingeln meist sowieso erst mal abhauen, ist es unwahrscheinlich, dass sie da raus ist. Wo läuft denn eine Wohnungskatze hin, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben nach draußen kommt? Und das bei dem kalten Wetter..............#heul

Beitrag von petra1982 15.12.09 - 13:44 Uhr

uns ist dasselbe passiert die katze ist wohl übers dachfenster entkommen auf nimmer wieder sehen, hängt bilder raus ruft sie immer wieder vieleicht habt ihr ja glück. und ich will nie wieder hauskatzen unsere ist immer da obwohl sie nie ins haus kommt .....auch bei der kälte

Beitrag von caitlynn 15.12.09 - 13:54 Uhr

mhh ich hab bei sowas schonmal stundenlang meine stubentiger gesucht und das ende vom lied war dass die mieze HINTERM kühlschrank da wos warm war gepennt hatte (wie auch immer die da hingekommen sein mag) und gegen abend da wieder auftauchte.... ich würde nochmal suchen.

lg


cait

Beitrag von merline 15.12.09 - 14:31 Uhr

Mein Mann hat alles dreimal abgesucht, komplett beide Wohnungen, Kleiderschränke, unterm Bett, in Spül- und Waschmaschine, hinterm Kühlschrank geht bei uns nicht (Einbauküche) , unterm Sofa, aufm Balkon, im Keller, hinter Vorhängen.......................... nichts!

Beitrag von caitlynn 15.12.09 - 14:37 Uhr

also meine miezen sind lockbar also die kommen immer angerannt wenn ich beispielsweise mit der leckerlidose klapper...haben deine auch sowas dann würd ich mich vor die tür stellen und mal schaun ob ich den ausreisser anlocken kann...

Beitrag von merline 15.12.09 - 14:40 Uhr

hat er auch schon gemacht!

Beitrag von herzensschoene 15.12.09 - 18:35 Uhr

hallo,

also ich weiß nicht, wie oft ich in meinem leben schon katzen gesucht habe und wie oft ich mir hundertprozentig sicher war, dass sie nicht im haus war. uns schwups, kam aus irgendeinem kleiderschrank, in den ich wer weiß wie oft gesehen habe eine gut ausgeschlafenen katze, rekelte sich und stolzierte zum futternapf.

eien katze ist mir mal wirklich entwischt. sie ist aus dem auto entkommen, weil die box nicht richtig zu war. wir waren ungefähr 6 kilometer von zu hause weg. sie stand in der dritten nacht wieder vor unserer tür. falls eure katze nicht irgendwo außversehen eingesperrt ist oder sie sich verstiegen hat, kommt sie bestimmt wieder.

ich drücke euch ganz fest die daumen. halte uns auf dem laufenden.

viele grüße maren

Beitrag von merline 16.12.09 - 08:12 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für euer Mit-#zitter. Ich bin gestern dann direkt nach Hause gefahren. Dann haben wir zusammen ca. 30 min. draußen gesucht, solange es noch hell war. Nichts! Wieder rein. Ich hab gesagt, jetzt suchen wir mit System und fangen ganz unten im Haus an (in der Wohnung unserer Hausbesitzer). Im UG war nichts, dann im EG im Wohnzimmer habe ich dann eine Gardine nach der anderen gelüftet und siehe da - in einer Ecke saß sie dann - seelenruhig und guckte uns mit großen Augen an. Mein Mann hat sie sich sofort geschnappt und hat angefangen zu heulen. Er war mit seinen Nerven am Ende und ich hab direkt mitgeheult. Die zwei sind halt wie unsere Kinder! Gott sei Dank - Weihnachten kann kommen!

#paket
LG Merline

Beitrag von caitlynn 16.12.09 - 14:26 Uhr

Gott sei dank :-)

Ich kenn das Gefühl würgender Panik wenn was fehlt... und die erleichterung wenn die mieze dann wieder auftaucht#klee

macht n #fest auf

lg cait