was kann er schon

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michaela20 15.12.09 - 13:44 Uhr

hallo iher lieben

wollte mal fragen was eure kleinen mit viemonaten schon alles können oder auch nicht bin mal neugierig


meinkleiner stützt sich in bauch lage ab und versuchtschon auf den rücken klappt aber nocht net oder umgekert geziehlt greifen nach spielzeug kann er auch noch net so richtig
wenn ich ihn auf dem schs habe so vor mir gesetzt dann versucht er sich schon alleine hinzusetzen er versucht sich immer nach oben zu drücken



und dann mal ne frage warum machen die kleinen sich immer so steif


lg michaela

Beitrag von mavios 15.12.09 - 15:08 Uhr

Hallo Michaela,

also meine Kleine ist morgen 14 Wochen alt und kann seit gestern #verliebt Dinge an ihrem Spielbogen bewegen. Sie versucht immer schon Dinge anzufassen und festzuhalten, dass klappt aber nur, wenn man sie seitlich von ihr hält, noch nicht wenn sie mittig über ihr sind.
Sie kann sich (wohl eher unbewußt) auf die Seite drehen und mag die Bauchlage nur für wenige Minuten.
Sie brabbelt, lacht und quikt ganz viel.
Und wenn ich sage: "komm mit" und sie dann hochnehme, hilft sie mit, indem sie sich ganz anspannt und das Köpfchen hält.
Warum sie sich manchmal so steif machen? Meinst Du beim Schreien? Ich denke das drückt dann wohl den Unwillen aus...#gruebel

LG

Beitrag von michaela20 15.12.09 - 21:40 Uhr

ja so vor zwei wochen wenn ich meinen kleinen auf dem bauch gelegen habe hat erimmer gequitscht aber jetzt mitler weile wenn er es selber versucht helfe ich immer einbisschen dabei und dann ist er immer ganz viel am lachen und am erzählen aber das geht dann so höchstens 10 min und dann will er wieder auf den rücken und freut sich genauso hehe das ist immer echt süß besoders wenn die einen immer so niedlich an lachen


lg :-D#freu