Heute FA, CTG und 3. Screening..Bauchumfang zu klein?Sorge!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra198620 15.12.09 - 13:54 Uhr

Hallo Ihr lieben

Habe heute meine VU bei meinen FA gehabt erste mal CTG geschrieben und dort war alles bestens...

dann sind wir zum US und dort wurde der kleine Mann vermessen bin so #verliebt...In allem ist der kleine 2 Wochen voraus doch dann hat er den Bauchumfang gemessen und der kam grad ganz knapp über 5 % (3 Messungen gemacht eine drunter eine drüber/je nach einstellung aber egal wie es wurde nicht anders)das heißt der liegt 2 wochen hinterher#schock..

dann hat er doppler gemacht um zu schauen ob irgendwas nicht stimmt #zitter..aber ist alles Ok.:-) alles super durchblutet und versorgt..

tja scheint wohl veranlagung zu sein (Papa ist auch groß und sehr schlank)...will das jetzt trotzdem erstmal engmaschig Kontrollieren...in wöchentlichen abständen..

Er hat alles abgesucht und nichts auffälliges gefunden was krankhaft oder sonst was wäre halt veranlagung

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen???

Danke für eure Antworten

lg sandra198620+ Baby Ben 29+3 SSW (mit 1400g, 42 cm Größe und sehr sehr schlanken Bauch ;-))

Beitrag von ninna80 15.12.09 - 13:59 Uhr

Mein FA hat nie den Bauchumfang gemessen!!!
Wenn der Zwerg in Ordnung ist und genug Fruchtwasser da ist ist der BU doch total egal, oder?????????????

Beitrag von sandra198620 15.12.09 - 14:03 Uhr

ja ist alles bestens ist gesund und munter...fruchtwasser ist auch ausreichend da

trotzdem mache ich mir gedanken.

lg

Beitrag von adonia1984 15.12.09 - 14:08 Uhr

Das kommt davon, wenn meiner Meinung nach unnötige Untersuchungen gemacht werden.
Was sagt der Bauchumfang über den Zustand des Babys aus?
Hier sind teilweise Bald-Mamis, die in der 38. Woche aussehen wie ich mit einem kleinen Blähbauch.
Und sind deren Kinder krank? Nein!
Jeder Körper ist anders, also vertrau darauf, dass alle Werte in Ordnung sind und hör auf die Gedanken zu machen, das macht deinem kleinen Bauchbewohner nämlich viel mehr zu schaffen, als der Bauchumfang!

Alles Gute.

Conny 32.SSW

Beitrag von dydnam 15.12.09 - 14:14 Uhr

Ich glaub sie meint den Bauchumfang des Babys, oder? #kratz

Beitrag von solc 15.12.09 - 14:15 Uhr

seh ich auch so :-)

Beitrag von sandra198620 15.12.09 - 19:34 Uhr

genau danke..

lg

Beitrag von fishy78 15.12.09 - 14:03 Uhr

Hmmm.... mein Bauchumfang wurde auch noch nie gemessen. Habe auch noch nie gehört, dass dies relevant ist!

Beitrag von sandra198620 15.12.09 - 19:31 Uhr

nicht meiner des Babys?!

Beitrag von fonziemay 15.12.09 - 14:16 Uhr

also du meinst jetzt nicht deinen eigenen, sondern den deines kleinen, oder?

bei meiner letzten "vermessung" vom oberarzt ergaben sich auch werte, die z.t. sehr weit auseinander waren. offiziell war ich bei 35+4, die werte sahen folgendermaßen aus:

bpd 39+3
ofd 38+0
ku 37+2
au 35+2
fl 36+0

zu mir meinte keiner, es gäbe grund zur sorge. du mußt bedenken, daß die sich immer nur an durchschnittswerten orientieren - überleg doch mal, wieviele frauen möglicherweise exakt genauso alt und groß sind wie du, aber viel längere oder kürzere beine bzw. nen größeren oder kleinen kopfumfang haben ;-)

abgesehen davon hast du ja selbst gesagt, daß der papa des kindes sehr schmal ist (bei uns übrigens auch ;-)) also keine sorge, ist alles in bester ordnung! laß dich bloß nicht verunsichern!!!

Beitrag von sandra198620 15.12.09 - 19:34 Uhr

nein lasse mich nicht verunsichern arzt hat ja gemeint ist ein gesunder junge nur halt der bauchumfang aber

ich vertrau meinen Arzt da voll und ganz

aber trotzdem macht man sich seine Gedanken.

danke für die liebe antwort

lg