Wieviele Schneeklamotten habt ihr für eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von i.w. 15.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich Luca noch einen Schneeanzug kaufen soll. Will es aber auch nicht übertreiben, eigentlich haben wir immer zu viele Klamotten. Er hat jetzt Größe 92, wir haben noch eine dunkelblaue Skihose in Größe 86 im Kindergarten und einen Orange-beigen Schneeanzug vom letzten Jahr in 86/92 für zu Hause. Außerdem zwei dicke Jacken . Der Schneeanzug für zuhause war letztes Jahr noch ok, da war er noch nicht ganz so aktiv, aber jetzt einmal angehabt und er sieht aus wie ein Ferkel. Was meint ihr:
Reicht das oder besser noch einen kaufen. Mehrteiler oder Overall? Tipps, wo es günstig schöne gibt?

Danke schonmal für Antworten.
LG
Isabell

Beitrag von ina_bunny 15.12.09 - 14:01 Uhr

Wir haben wie jedes Jahr

3 Winterjacken
3 Schneehosen
1 Schneeanzug
3 Mützen
3 Schals
4 Paar Handschuhe
3 Paar Winterschuhe

Damit kommen wir gut aus.

LG Ina

Beitrag von sonne_1975 15.12.09 - 14:07 Uhr

Ich würde sagen, die Sachen, die ihr habt, sind doch bald zu klein oder?

Ich kaufe alles immer im September auf Flohmärkten, neu sind mir die Sachen einfach zu teuer. Juri hat im Oktober noch in seine Sachen vom letzten Jahr (98/104) gepasst, aber ich bin froh, dass ich doch noch eine Nummer grösser gekauft habe (rein vom Anlegen, die Grösse an sich ist fast die Gleiche, aber die Ärmel und Beide sind länger).
Denn jetzt trägt er nur die neuen Sachen, weil er doch gewachsen ist.

Wir haben 2 Schneeanzüge, eine grosse Winterjacke, 2 vom letzten Jahr (zur Not gehen sie noch) und 1 Schneehose. Plus 2 Schneehosen vom letzten Jahr, die evtl. noch passen würden.

Alles braucht man sicherlich nicht, generell reichen 2 Jacken und 2 Schneehosen. Aber bei 1,50 EUR für einen top Tchibo-Schneeanzug konnte ich nicht widerstehen.

LG Alla

Beitrag von dani.m. 15.12.09 - 14:28 Uhr

Ich hab sonst immer 3 Schneeanzüge, dazu 3 dicke Jacken und 1-2 Schneehosen.
Dieses Jahr hatte ich nur 2 Schneeanzüge und heute morgen festgestellt, dass einer von beiden auch noch zu klein geworden ist :-[

Beitrag von gioia0107 15.12.09 - 14:35 Uhr

Hi!

Also wir haben noch ne Schneehose vom letzten Jahr, die passt noch und mit der geht er in den Kindergarten, wo er sonst nen 2 teiligen gefütterten Matschanzug hat. Zu Hause hat er nen 2 teiligen Schneenzug von aldi. Leider ist er schon wieder gewachsen und ich fürchte ich brauch noch nen neuen. AUsserdem hat er ne dicke Jacke für den Kiga und ne schicke, warme für zu Hause.

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate

Beitrag von jara01 15.12.09 - 14:36 Uhr

Hallo,

wir haben zwei schneeanzüge kann mann aber hose und jacke auch einzelntragen....
noch zwei jacken .....
einen dicken mantel....
drei paar winterstiefel....
dreimal handschuhe....
mehere schals und mützen.....

wenn du noch was kaufen willst schau mal bei c un a die haben alles schon reduziert.....
ich würde mir noch was holen....

p.s. wohnén im erzgebirge ..... brauchen eh mehr...
also schau ich heute auch nochmal mit rein bei c und a

Beitrag von maschm2579 15.12.09 - 14:55 Uhr

Hallo,

ich habe es auch eindeutig übertrieben dieses Jahr #hicks

1 jako-o Schneeoverall weil er letztes Jahr so gut war
1 Overall von H&M sah so toll aus #freu
1 Schneeanzug Zweiteiler von Tchibo, wollte jeder haben
1 Winterjacke von Staccato für die Krippe
1 S.Oliver Winterjacke weil ich die so schön fand #hicks
1 H&M Jacke weil die so cool aussah
2 Thermomatschanzüge von Aldi für die Krippe u daheim

du siehst es gibt für alles eine Erklärung #ole

Ich würde doch glatt mal in der Stadt schauen. Es gibt echt tolle Angebote zur Zeit. Den von Tchibo bekommst Du immernoch für 29,90 Euro und der ist suuuuper.

lg Maren

Beitrag von sandi1907 15.12.09 - 20:09 Uhr

Den von Tchibo jibbet grad für 25 Euronen im Internet sale!#ole

Beitrag von h-m 15.12.09 - 15:27 Uhr

Wir wohnen im Ruhrgebiet und sind keine Wintersportler - fahren also nicht in den Winterurlaub zum Skifahren und so.

Daher brauchen wir eher weniger an solchen Klamotten.

Meine Tochter hat 2 gebrauchte Winterjacken von Bekannten, die sehr gut erhalten sind und ihr dieses Jahr passen. Dann hab ich noch einen Schneeanzug - Zweiteiler - gekauft, so dass sie die Jacke auch einzeln tragen kann. Zur Not muss sie halt die Schneehose vom letzten Jahr noch mal anziehen, würde noch so gerade eben gehen. Dann hat sie noch 2 Paar Stiefel, sowie diverse Handschuhe, Mützen und Schals.

Beitrag von erdbeereis 15.12.09 - 18:18 Uhr

4 Jacken und 5 Schneehosen. 2 Paar Kamik, 2 Paar Geox und gefütterte Gummistiefel. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, wenn Du Angst hast, dass die Größe nächstes Jahr nicht mehr passt: Spyder Skijacken/hosen und Schneeanzüge. Die haben Innen eine Naht mit der sich Ärmel und Beine um 4-5cm verlängern. Außerdem sind sie super wassedicht und atmungsaktiv. Alternativ mag ich auch die Sachen von Jack Wolfskin aufgrund ihrer Funktionalität sehr gerne.

Beitrag von schneckerl_1 15.12.09 - 18:59 Uhr

Meine Tochter (fast 4 J.) hat momentan:

2 Schneehosen
2 Winterjacken
1 Schneeanzug
2 Paar Winterstiefel

und unzählige Mützen und Handschuhe.

Beitrag von martina75 15.12.09 - 20:02 Uhr

Hallo,
unser Großer (5) hat:
3 Winterjacken (davon allerdings eine nur noch für den Garten zu hause)
2 Schneehosen (davon eine als Matschhose für zuhause)
mehrere Schals, Mützen, Handschuhe
Dann hat er ein paar gefütterte Gummistiefel und ein paar normale Winterschuhe. Damit sind wir bis jetzt immer gut klar gekommen.
Der Kleine hat:
2 Winterjacken
1 zweiteiligen Schneeanzug
mehrere Mützen, einen Schal, mehrere Handschuhe und ein paar normale Winterschuhe
Auch das wird sicherlich reichen.
LG,
Martina75

Beitrag von birgitg.77 15.12.09 - 21:09 Uhr

Hi

das ist ja der Wahnsinn, wie viele Klamotten ihr habt.

Ich hab für beide Kids je:

1 Schneeanzug und 1 Schneehose und 1 Winterjacke

gut ist.

Warum braucht man mehr?