wieso schläft sie nicht durch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von isis200278 15.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo,

meine jüngste ist letzten Freitag ein Jahr geworden und sie schläft noch immer nicht durch! Ich kann an einer Hand abzählen wie oft sie durchgeschlafen hat. Sie bekommt nachts noch 2 Flaschen!!!! Sie wacht Nachts 5 bis 6 mal auf, ich bin dann immer hellwach und kann ewig nicht mehr einschlafen und wenn ich dann endlich wieder schlafe wird sie wieder wach.

Hab auch schon mit dem Doc. gesprochen. Der meint das kommt vom Zahnen und hätte mit hunger nicht viel zu tun. Ich weiß ja nicht.

Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit sie endlich durch bzw. länger am Stück schläft.

Ich würde soooooo gerne mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen!

Schon mal danke für die Antworten.

Bis dann

Tanja

Beitrag von isis200278 15.12.09 - 14:11 Uhr

ups, falsches Forum! Sorry.

Beitrag von mupfelfischi 15.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo Tanja


meine tochter ist 18 monate und kommt auch noch einmal in der nacht! hatte auch so probleme wie du! ich hab dann ihr zimmer umgeräumt, ihr bett anders gestaltet, und verschiedene sachen ausprobiert! viell ist es deiner tochter nachts zu warm oder zu kalt!?
meine ist ganz gerissen wenn sie bei mir schläft schläft sie durch!
wie lange schläft sie denn morgens?
wie lange macht sie den mittagsschlaf?!

lg Mupfelfischi

Beitrag von murmel72 15.12.09 - 16:54 Uhr

Wieso ist sie "gerissen" wenn sie bei dir durchschlaeft? Viel eher fuehlt sie sich wohl so sicher und geborgen, dass sie es nicht noetig hat, zwischendurch aufzuwachen.

Beitrag von mupfelfischi 16.12.09 - 18:45 Uhr

hey murmel
mit gerissen meinte ich das so, das sie so schlau ist mich rumzukriegen und dann im großen bett schlafen zu dürfen! zumal ich auf einer heizdecke schlafe, denk ich eher das ihr bett ihr zu kalt ist! ihr mittagsschlaf macht sie aber prima in ihrem bett! keine ahnung!
@tanja
ja versuchs mal viell bringts ja was!
lg

Beitrag von murmel72 16.12.09 - 22:32 Uhr

komisch. unser sohn schlaeft mittags auch viel unkomplizierter und ruhiger, als abends.

Beitrag von isis200278 15.12.09 - 16:59 Uhr

Hallo,
also sie schläft morgens so bei 6 halb 7. Mittagsschlaf macht sie ein bis 2 Stunden. Hab schon versucht den Mittagsschlaf zu kürzen, dann ist sie unausstehlich!
Aber vielleicht räum ich auch mal das Zimmer um.

Danke und bis dann

Tanja

Beitrag von betty38 15.12.09 - 21:35 Uhr

Hallo Tanja,

meine Zwillinge hatten auch am Freitag Geburtstag :-)) scheint am Tag zu liegen...

nee, ich weiß leider auch nicht. Meine Tochter schläft durch, wie ein Stein. Ihr hat auch das Zahnen nichts ausgemacht. Mein Sohnemann ist ein wenig schwieriger. Er schläft zwar ganz gut ein, kommt aber abends noch zwei drei mal, bis wir zu Bett gehen. Ungefähr 1 Stunde nachdem wir eingeschlafen sind, kommt er dann und lässt sich durch nichts mehr beruhigen. Wir müssen ihn dann zu uns in Bett holen (die beiden schlafen in einem Zimmer). Dort bekommt er dann ein kleines Fläschchen. (ich gebe immer weniger Milchpulver rein, um ihm das abzugewöhnen...). Leider schläft er nicht immer ruhig weiter bei uns, oft wird er noch mehrmals wach und weint.

Ich kann nur nicht sagen, was er hat. Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen...

lg betty

Beitrag von na.ich 15.12.09 - 21:45 Uhr

meine kleine ist am 25.11. 1 jahr alt geworden & sie schlief von anfang an immer nachts durch, bis es mit den zähnen vor 3-4 monaten angefangen hat!

wenn meine kleine nachts wach wird, bekommt sie nur tee & dann geht die spieluhr an (manchmal allerdings bis zu 3x hintereinander) und dann schläft sie ein!


dass deine kleine 5-6 mal aufwacht, ist ganz schön viel und oft! wann geht sie denn schlafen am abend? schläft sie am tag noch?