Mädchen oder Junge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinchen26 15.12.09 - 14:15 Uhr

Hey könnt ihr mir sagen wann man gesagt bekommt ob Mädchen oder Junge?
Danke

Beitrag von nadine1013 15.12.09 - 14:17 Uhr

Dann, wenn dein Kind es zeigen will :-p

Bei uns war es schon in der 16. SSW

Beitrag von brille09 15.12.09 - 14:18 Uhr

Vor der 15. SSW noch nicht. So ab der 20. sieht man dann schon besser was, glaub ich, aber es interessiert mich eh nicht, weil ichs nicht wissen will.

Beitrag von fonziemay 15.12.09 - 14:18 Uhr

je nachdem, wann es der arzt erkennt. rein theoretisch KANN man es wohl schon in der 13. woche erkennen, meist ist es aber doch erst zwischen der 16. und 20. ssw, manchmal aber auch später, weil die babies sehr schüchtern sind und die beine zusammenkneifen ;-) spätestens bei der geburt wirst du es dann aber wissen :-p

Beitrag von blueangel0483 15.12.09 - 14:21 Uhr

also bei meiner 1. schwangerschaft vor 2 jahren hat meine ärztin es ca. in der 16. SSW gesehen, aber für sich behalten, weil es ja ein bisschen missverständlich sein kann. wenn du zur feindiagnostik gehen solltest wird man dir da weiterhelfen können und du würdest es real und farbig sehen. so war´s bei uns: ein mädchen.
also abwarten und tee trinken ;-)

Beitrag von natalie-sascha 15.12.09 - 14:19 Uhr

bei uns konnte man es in der 14 woche sehen und es sollte zu 97 % ein mädchen werden, naja da es noch sehr früh war wollten wir abwarten und es uns nochmal bestätigen lassen...seit dem waren wir 3 mal beim FA und das Baby hat sich nicht ein einziges mal zwischen die beine gucken lassen #kratz

Beitrag von fabricehanni 15.12.09 - 15:22 Uhr

Dann wird es ein Mädchen #rofl

Meine Maus hat sich auch nicht einmal zeigen lassen. Naja und dann bei der Geburt kam ein Mädchen raus..:-p

LS Saskia mit dem Überraschungsei Lia-Sophie#verliebt

Beitrag von axaline 15.12.09 - 14:20 Uhr

Ganz gute Ärzte können es ab der 13 Woche erkennen, wenn sie die entsprechenden Gerätschaften zur Verfügung haben.
Da wirst Du aber nur Vermutungen zu 80 % bekommen.

Normalerweise sagt man aber am besten zu erkennen ist es so um die 18 Woche !

Gruß

Janine (20 SSW)

Beitrag von die_eine85 15.12.09 - 15:14 Uhr

hallo,

mein frauenarzt sagt es nicht vor dem 2. screening!

is aber bei jedem fa unterschiedlich...