Babyschaffell

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juvama 15.12.09 - 14:16 Uhr

Wisst ihr zufällig, wie man das waschen soll? Hab keine Waschanleitung mehr!!

Danke #herzlich

Beitrag von gioia0107 15.12.09 - 14:22 Uhr

Hi!

Also ich wasch meins bei 30Grad im Schongang mit Fellwaschmittel.

LG Verena

Beitrag von mini1986 15.12.09 - 14:24 Uhr

Hi!

Bei 30grad mit FEINwaschmittel geht auch!

Lg mini

Beitrag von superschatz 15.12.09 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich habs per Handwäsche in der Maschine mit einem Fellwaschmittel gewaschen. Allerdings sollte es schon waschbar sein. Wir haben ein weiteres "Normales" genauso gewaschen und das ist danach im Müll gelandet, dieser Gestank. #schock (der Kotzurbini fehlt. ;-))

LG
Superschatz

Beitrag von snoopygirl-2009 15.12.09 - 17:33 Uhr

Eigentlich sind Felle genauso wie Schurwollkleidung selbstreinigend und müssen nur mal gelüftet oder gebürstet werden.
Ausser man hat einen Zwerg der ständig draufkotzt...
Ich hab die Felle jedenfalls nie gewaschen.
LG

Beitrag von anna-leona 16.12.09 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

uns wurde im Fachgeschäft gesagt, Felle nur gut feucht abwischen und trocknen lassen. Wenns wirklich gar nicht anders geht in die Badewanne mit Wollwaschmittel und dann beim Trocknen das Leder immer gut "kneten", dass es genauso weich bleibt.

Im Winter ab in den Schnee!!! Das tötet die Bakterien....
Unseres wird heute dort landen....

LG Anna-Leona