Warmer Schlafsack, welche sind nicht so teuer?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von jadzia82 15.12.09 - 14:22 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist ein wahrer Pipi- Prinz und es kommt immer wieder vor, dass er nachts seine Pampers zum Überlaufen bringt. Nun ist er auch noch aus 2 Schlafsäcken rausgewachsen, aber die waren eh nur Übergangsschlafsäcke. Tja, nur mit einem Schlafsack kommen wir nicht weit...

Ich möchte daher gerne 2 neue kaufen, aber die ganz teuren müssen es nicht unbedingt sein. Wir haben einen Alvi Mäxchen, aber soooooo viel besser als die von H&M und co. find ich ihn nun auch wieder nicht.

Daher ist meine Frage, ob es schön warme Schläfsäcke gibt, die so um die 30 € liegen. Evtl. C&A oder DM? Oder wo habt ihr eure gekauft?

Oder schwört ihr auf einen bestimmten Markensack, weil der unübertroffen ist und sein Geld wert?

Danke schonmal für eure Antworten!

Beitrag von isis200278 15.12.09 - 14:33 Uhr

Hallo,

also ich hab schon welche bei DM für etwa 15 € gekauft und auch bei BABY ONE , ebenfalls für ca. 15 €. Den bei Baby ONE gab es aber nur in 110 cm. Und letzte Woche gab es, glaub ich bei Aldi süd auch Winterschlafsäcke die nicht so teuer waren.

Ich hab mit den günstigen Schlafsäcken eben so gute Erfahrungen gemacht wie mit dem Baby Mäxchen von Alvi.

LG

Tanja

Beitrag von aspares 15.12.09 - 15:09 Uhr

#nikoHallo!

Meine Kleine hat auch so ein Talent ihre Schlafsäcke einzusauen ;-)
Wir haben letztens einen bei DM gekauft, eigentlich nur als Notlösung, für 8,90 €. Jetzt ist das der Schlafsack den wir am meisten benutzen. Bin echt begeistert, hatte für den Preis eigentlich gar nicht erwartet so zufrieden zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag von miriamama 15.12.09 - 15:27 Uhr

HI!!

Ich hab mir meinen Schlafsack (alvi Mäxchen) bei Ebay ersteigert..

Vllt ne alternative für dich???

LG! Miriam

Beitrag von koerci 15.12.09 - 18:04 Uhr

Hey!! Unserer ist von C&A und hat glaub ich 20 oder 25 Euro gekostet. Die Ärmel kann man mit Reißverschluss ab bzw. dranmachen, und der hält schön warm. LG

Beitrag von dani.m. 15.12.09 - 19:45 Uhr

Ich hab noch ein paar von meinem Großen. Die gb es damals bei Penny, ich glaub für 6 Euro. Schön dick und kuschelig.

Beitrag von ladyqueen83 15.12.09 - 20:11 Uhr

Huhuuu,

ich kaufe die immer bei real für 20 eur. Ist ein dicker Schlafsack, ein dünner und ein Schlafanzug dabei. Sieht aus wie der Alvi. Den Unterschied habe ich noch nicht rausgefunden.

lg

Beitrag von -meee- 15.12.09 - 21:43 Uhr

Genau den haben wir auch. Entdecke da auch keinen Unterschied zu dem Alvi. Außer den Preis und das der Innensack den Reisverschluß vorne hat.
Hab auch den Von ALvi gabs als Geschenk im Kh. Hab also den direkten Vergleich :-D

Im Moment gibts bei Tschibo aber auch einen Daunenschlafsack
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=ieenT2jv1ommACPIfUmtK2tlhAKmLKRgIRw=?CategoryName=phase_5&kw=4709

Beitrag von diana1101 15.12.09 - 22:17 Uhr

Huhu,

ich habe einen von Family.. hat 10 oder 15€ gekostest und ich find ihn wirklich gut..

Aber ich bekomme noch einen Gesslein Schlafsack.. der ab abnehmbare Ärmel und somit im Winter besser geeignet..
Eigentlich "schweine teuer" aber sein Geld wert.

LG Diana

Beitrag von klimperklumperelfe 16.12.09 - 09:46 Uhr

Ich habe unseren Winterschlafsack für 9 Euro bei DM gekauft und den davor für 12 Euro bei Kik.

Sind beide sehr warm und kuschelig! Ich hatte auch mal einen Alvi. Da ging nach drei Wochen der Reißverschluss kaputt.