DRINGEND !

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von psa 15.12.09 - 14:38 Uhr

Hallo ,

wir haben uns überlegt kurzfristig doch noch einen kleinen Winterkurzurlaub zu machen. Wir würden gerne Anfang Januar für ein paar Tage in Deutschland (Harz, Schwarzwald, Erzgebirge etc.) einen schönen romantischen Erholungsurlaub im Schnee verbringen. Schön wäre wenn man rodeln oder kutschfahren könnte...Skifahren nicht unbedingt, da wir das beide mittlerweile nicht mehr können.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - wir reisen natürlich mit dem Auto an. Das Internet quillt über vor Angeboten und wir können uns einfach nicht entscheiden !

Danke im Voraus,
Liebe Grüße
Psa

Beitrag von timan.faya 15.12.09 - 15:28 Uhr

Wie du schreibst wollt ihr ein paar schöne Tage im Schnee verbringen.

Von daher würde ich schauen, dass ich in höchstmöglichen Gebieten unterkomme.

Und das grenzt das Ganze schon mal massiv ein.

Momentan siehts nämlich mit Schnee nicht so toll aus.

Beitrag von faxe112 15.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Ferienhof Gomm in Oberstaufen/Buchenegg. Wir hatte eine sehr saubere, gut eingerichtete FeWo.

Wir konnten super Schneewandern und Rodeln. Das Freizeitbad "Aquaria" ist auch ganz in der Nähe.

LG Steffi

Beitrag von psa 15.12.09 - 16:38 Uhr

Danke für Eure Antworten,

ich schau mal nach...

LG

Beitrag von hier 15.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo,

ich mache bald Urlaub in Winterberg

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1-59955-winterberg.html

ruf dort einfach mal dort an in Winterberg, soweit ich weiss, haben die viele Ferienwohnungen und da wird bestimmt auch für euch noch das passende frei sein#klee