könnte ich schwanger sein?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelauge 15.12.09 - 15:14 Uhr

hallo zusammen

ich habe mal eine frage an erfahrene frauen/mütter

ich bin selber mutter von 2 kindern, mein ältester sohn ist 6 jahre, folglich liegt die letzte schwangerschaft um einiges zurück.
nun komme ich zum PUNKT:
diesen monat ist meine regel ausgeblieben, die ich sonnst immer verlässlich bekomme,, auch wenn ich die pille mal vergessen habe.ich verspüre seit tagen schon ein ziehen/spannen im unteren teil des Bauches,habe auch ziemlich viele pickel im gesicht, die ich zwar auch bekomme wenn ich die regel habe, allerdings nicht in diesem ausmaß wie jetzt.
dazu kommt noch das ich das extreme gefühl habe das ich schwanger bin,bin eigentlich niemand der sich was einbildet.
habe auch schon einen test gemacht, der zeigt allerdings negativ an, kann aber auch noch zu früh gewesen sein.
ich habe vor, die nächste regel abzuwarten, bevor ich zum arzt gehe,könnte schließlich auch stress gewesen sein,allerdings wüsste ich gerne, ob auch ein ziehen/spannen im bauchbereich ein anzeichen für eine schwangerschaft sein kann, ich lese immer nur "ein ziehen in der brust".
wie gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern,vieleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen, allerdings bitte ich nur um ehrliche meinungen.
DANKE!!!

Beitrag von tweety111 15.12.09 - 15:16 Uhr

Hallo,

ich würd mal sagen es können alles Anzeichen sein, weil jeder Mensch ist anders!!

Ich würd an deiner Stelle da nich mehr lang warten, mach nen Test dann weißt du was Sache is ;-)

Lg tweety (ET-4)

Beitrag von shy 15.12.09 - 15:24 Uhr

die anfangszeit meiner ss hatte ich sehr oft ziehen im unteren bauchbereich. bis zur 9.ssw hatte ich immer wieder das gefühl dass meine periode gleich kommt.

es könnte also sein,aber ss-anzeichen lassen sich schwer von prämenstruellen beschwerden unterscheiden.kan ja sein dass es stress ist das die periode ausfallen lässt oder verschieben.

der hcg wert verdoppelt sich am anfang alle 2 tage,also wirst du wohl nochmal testen müssen in paar tagen :-)

LG Melli