Brief an die GEZ...Einschreiben? Einschreiben mit Rückschein? Oder wie

Hallo!

Ich möchte gleich an die GEZ einen Brief abschicken...wie sollte ich es verschicken, damit es auf jeden Fall ankommt und ich etwas in der Hand habe?

Danke schonmal!

1

ja, Einschreiben mit Rückschein!

Gruß
salat

2

jep Einschreiben mit Rückschein.

Sonst kommt das ganz sicher nciht an ;-)

3

Hingehen, Pistole auf die Brust setzen und von mind. 10 Angestellten Empfang quittieren lassen #schein

Einschreiben mit Rückschein ist leider alles was man tun kann.

LG

4

Jaaaaa, mit Rückschein - ganz wichtig....

mich hat der Spaß mal fast 300 DM gekostet der Brief (ohne RS) komischerweise nicht angekommen ist :-[

5

Bei mir waren es 2005 114Euro + Mahnungen trotz Befreiung :-[

6

Man liest leider immer wieder, dass Schreiben ohne Nachweis häufig bei der GEZ angeblich nicht angekommen seien. Dahinter steckt anscheinend System.

Insofern bietet sich ein Einschreiben mit Rückschein an.

Wenn es auf ein paar Tage nicht ankommt, kann man das Schreiben auch so schicken und um Bestätigung bitten. Wenn diese nicht kurzfristig eingeht muss man das Schreiben nochmals per Einschreiben nachreichen.