"Nicht unattraktiv" = kein Kompliment?

Hallo,

ich habe jemanden kennengelernt und mich schon ein bisschen verliebt #verliebt

Jetzt hat er aber letztens was losgelassen, was ich nicht so toll fand.

Er sagte: "Du bist ne Liebe, intelligent und nicht unattraktiv."

Sorry, wenn ich die Worte auf die Goldwaage lege, aber "nicht unattraktiv" heisst für mich sowas wie: ja geht noch, aber attraktiv kann man jetzt nicht sagen, unattraktiv auch nicht, dann halt "nicht unattraktiv"#aerger

Wie seht ihr das?
Ich fand halt, dass es kein Kompliment ist.

Ach ja, rumlaufen tu ich halt nicht besonders gestylt. Ich bin Mama und hab dafür weniger die Zeit.
Trotzdem laufe ich nicht verlottert rum.
Vielleicht wollte er mir aber auch sagen dass ich mehr aus mir machen könnte?

Hm.

1

<Du bist etwas langweilig, nicht die Schönste, aber wenigstens nicht dumm.>
ABER, wenn er kein Wortakrobat ist, mag das von ihm aus wirklich als Kompliment gedacht gewesen sein.

4

Typisch Mann#rofl

Also,ich denke es war wirklich ein Kompliment.

Er hätte doch auch gar nichts schreiben brauchen...er wollte dir damit sagen,das du eben "nicht unattraktiv bist" ;-)

ALSO -er dich attraktiv findet#aha. Denke Männer wollen sich nie lächerlich machen,er traut sich wohl nicht zu sagen,das du ihm gefällst und hats dir aber so vorsichtig versucht zu vermitteln.

Und du reagierst "Typisch Frau"...und verstehst es falsch. Mach dir keinen Kopf. Lg,Clara

2

Über das "nicht unattraktiv" würde ich mir ja weniger Gedanken machen als über das "du bist ne Liebe". ;-)

De facto heißt das: "du kannst mir nicht gefährlich werden, bist halt ne echt Nette - aber keine, bei der es mir den Boden unter den Füßen wegzieht".

Und ich behaupte mal, das eine hat mit dem anderen zu tun - deshalb findet er dich "nicht unattraktiv". Fände er dich total heiß, dann wärest du in seinen Augen schön.

5

das war auch mein erster Gedanke

3

Hmmmm, also ich würds schon als Kompliment auffassen.
Aber ich bin da manchmal auch etwas einfach gestrickt und verstehe die Worte so, wie sie gesagt werden.
Steiger Dich nicht rein, vielleicht hat er einfach nur gemeint "nicht unattraktiv = attraktiv"

Wäre so meine Verknüpfung gewesen. #hicks

Gruß
Heike

6

Ich finde auch, das "du bist ne Liebe" dir eher zu denken geben sollte. Das klingt zum einschlafen. Langweilig irgendwie #kratz

Aber vielleicht kann er sich auch einfach nicht so günstig ausdrücken ;-)

7

*rofl* "nicht unattraktiv" ist bei meinem Mann das Pseudonym für "absolutes Sahneschnittchen"

Hab auch eine Weile gebraucht um mich dran zu gewöhnen.

Kann also alles heißen..von "naja" bis "top"

lg

Andrea

8

Hallo,

meiner Meinung nach hat es sich im Sprachgebrauch schlichtweg eingebürgert solche Relativierungen zu benutzen. Dabei wird dann nicht mal mehr darüber nachgedacht, was dabei rauskommt. Ich vermute "Mann" hat darüber ebenfalls nicht nachgedacht, so dass es durchaus nett gemeint sein könnte.

Wenn einem etwas wirklich gut gefällt, sagen die meisten inzwischen ja auch "ist gar nicht schlecht". #augen

"Ach ja, rumlaufen tu ich halt nicht besonders gestylt. Ich bin Mama und hab dafür weniger die Zeit."

Die Aussage kann ich verstehen und nachvollziehen. Gut fürs Selbstbewusstsein ist es trotzdem, wenn Frau sich auch selbst wie "Frau" und nicht wie "Mama" fühlt, und das mit allem drum und dran. Das muss ja nicht täglich sein, ab und zu wirkt es allerdings Wunder. ;-)

LG Anja


9

"Du bist ne Liebe" (#zitter) in Verbindung mit "nicht unattraktiv" (#kratz) würde ich so interpretieren:

.......

Ne, ich sags nicht. Auf alle Fälle haust du ihn nicht von den Socken. Er wollte wohl irgendwie nett zu dir sein.

Achso: Trotz Kindern kann man aus sich was machen (äusserlich). Das Argument "Ich bin ja Mama und das legitimiert zum Flodderstyle"...finde ich bissen dünn argumentiert.....:-)

Gruss
agostea

10

>>>Achso: Trotz Kindern kann man aus sich was machen (äusserlich). Das Argument "Ich bin ja Mama und das legitimiert zum Flodderstyle"...finde ich bissen dünn argumentiert.....<<<

Sehe ich auch so, vor allem, wenn sie sich das selber als Minuspunkt ankreidet.

11

Hallo,

ich les da auch kein großartiges Kompliment raus

er findet Dich nett

12

Als "nicht unattraktiv" würde ich einen Mann bezeichnen, den ich optisch zwar durchaus für attraktiv halte, der mir aber als Mann nichts gibt!

LG
similia