von beginn an SL...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shy 15.12.09 - 15:19 Uhr

hab da mal ne frage,schon von anfang an konnte man immer auf dem Ultraschall sehen,dass mein kleiner mit kopf unten liegt.

auch wenn ich mit angelsound höre,ist das herz unten zu finden und getreten werde ich im oberen bereich.

bei der FD ist auch die Kindslage SL eingetragen worden.

wie ist die chance das der kleine so liegen bleibt,wenn er schon über die hälfte der ss so liegt#schein

oder kann es trotzdem noch passieren das er sich dreht?

SL ist ja prima für die geburt,oder?#verliebt

habt ihr erfahrungen?
lg Melli 23.ssw mit babyboy Darvin

Beitrag von sternle85 15.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo shy!

Unser Baby lag auch von Anfang an mit dem Kopf nach unten.
Diese Woche (30.SSW) hat es sich gedreht und liegt also jetzt mit dem Kopf nach oben (BEL).
Meine FÄ meinte, dass es sich wohl immer noch zurückdrehen könnte, dies aber in den nächsten vier Wochen passieren sollte.

Also es ist sozusagen alles möglich =)

Schöne Grüße
Sternle 85

Beitrag von crazydolphin 15.12.09 - 15:25 Uhr

die gefahr, dass es sich dreht besteht trotzdem. allerdings lag meine maus immer in sl und das hat sich bis heute (36. woche) nicht geändert

Beitrag von 16061986 15.12.09 - 15:28 Uhr

also lea lag bis zur 37.ssw in BEL und dann hat sie sich doch noch in SL gedreht und jetz die maus liegt auch schon immer in SL und meine ärztin meinte,der kopf liegt schon so fest im becken das es so bleibt. aber kinder machen was sie wollen,drehen können sie sich immer noch

Lg, Jenny mit lea (2005) und mausi 34.ssw

Beitrag von felicity27 15.12.09 - 15:29 Uhr

Es kann sich so lange noch drehen solange es noch platz hat ;-)

Beitrag von babsi1972 15.12.09 - 15:29 Uhr

Mein Kleines war bis zur 27. SSW in SL und ist seitdem in BEL.
lg
Babsi (KS-13)

Beitrag von sakra70 15.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo,
meine kleine lag bis zur 29.woche in SL und nu liegt se quer..
Beim nächsten Fa Termin entscheidet sich dann ob wir einen Termin für den KS machen müssen (bin dann in der 37.ssw)
aber.... vielleicht dreht sie sich ja doch noch ;-)

Beitrag von shy 15.12.09 - 16:01 Uhr

naja,dann steht ja noch alles offen :-)

dann hoffe ich einfach mal dass sich mein kleiner in SL soooooooo wohl fühlt,dass ihm gar nicht danach ist sich umzudrehen#huepf

LG Melli